Suche Straßen/Sport Quad mit Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn du die Cobra da nur als "Neue VKP" bekommst... Richtig!
    Schau nach ner gebrauchten mit LOF Zulassung!

Bei der SM Version der Access müssten (ich kenne das nur von der Triton Baja 400, die war quasi der Vorgänger) außer den Reifen auch andere, kürzere Dämpfer und eine längere Übersetzung, also Ritzel und Kettenrad, verbaut sein. Das ist also schon etwas mehr Unterschied...

• Moin, auf jeden Fall solltest du dich nach einer älteren mit LoF umsehen, evtl kannst du Glück haben und bekommst noch eine neue mit Tageszulassung (ist aber selten)
    Bei der SX bzw SM von Aeon unterscheiden sich die Fahrwerke schon mehr als nur durch die Reifen.
    Die SX ist mit Federung und Bodenfreiheit auf Gelände abgestimmt und die SM ist tiefer und breiter eingestellt und hat auch andere Federn.
    Es gibt dazu ein paar Testberichte und Vergleiche im Netz und auf YouTube.

• Hallo Julian, bei der Cobra würde ich dir auf jeden Fall zu einem Vergasermodell raten, aber wenn du in Bielefeld bist kannst du ja esrtmal eine Probefahrt machen und mal schauen, ob sie von der Sitzposition passt , oder ob da für dich die Access besser ist. Ob die Access SM ein anders Fahrwerk hat als die SX weiß ich nicht, aber das können dir die dort mit Sicherheit beantworten . Wichtig ist halt, das du beide Probe fährst um überhaupt erstmal einen Eindruck zu bekommen.

Gruß Andreas

• Sooo, nach Feierabend gerade mit denen telefoniert.

Aktuell haben die nur die Cobra 400 SuMo zugelassen, welche ich auch Probefahren darf, mit dem Handicap ist das kein Problem - vorerst sehr gut ! :thumbup:
    Die Acces SX LOF ist z.Zt. nicht zugelassen, die dürfte ich maximal auf dem Hof bewegen.

Das bringt mich auf jeden Fall aber erstmal einen Schritt weiter, somit geht's Montag ab nach Bielefeld! Weiteres werde ich dann berichten. :)

Vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe!!! :dankoe: Weitere Fragen werden folgen :thumbup:

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

• Update 06.05.2019 :_popcorn:

Die Tour nach Bielefeld wurde heute nicht gemacht... Der liebe @chuckbert hat mich letzte Woche auf eine Anzeige in Braunschweig aufmerksam gemacht. Dort habe ich mir am Sonntag eine Triton Supermoto "Black Lizard Edition" angeschaut, probe gefahren und.... gekauft :thumbup:

Morgen geht's mit nem Anhänger erneut hin und die Supermoto wird mitgenommen - Dann kann der Spaß beginnen!

ANZEIGE