Bitte um Hilfe beim Reifenkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Matthias.

Ist zwar für dich jetzt zu spät, aber ich versuche jetzt mal die Carlisle Versa Trail.

https://www.ebay.de/i/122555763004

Bin mal sehr gespannt wie lange die halten.

Die originalen CST waren nach 4500KM runter...

Viele Grüße aus dem Outback von ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• OK, ich habe mir jetzt mal die Forumsregeln angeschaut und denke dass es erlaubt ist Händler zu nennen. @Mods und Admins: Falls ich mich irren sollte bitte wieder löschen.

Hier habe ich die Reifen gekauft:
    https://loeffler-quads.de

allerdings nicht über diese Seite sondern über deren eBay-Shop.

Gruß,
    Matthias

P.S.: Preis war 339,90 inkl. Versand

• Hi Jumbo,

gewuchtet werden die erst bei der Montage auf die Felgen, dachte ich. Was ein "Höhenschlag" ist weiss ich nicht, vermute aber dass das eine dauerhafte Verformung des Reifens ist, hervorgerufen durch eine unsachgemäße Lagerung? Bei einer ersten optischen Überprüfung der Reifen ist mir da mal nichts aufgefallen. Aber wirkliche Sicherheit hat man da ja auch erst wenn man die neuen Reifen mal gefahren ist, oder? Morgen nachmittag werden die Reifen aufgezogen und ich kann eine erste Probetour fahren. Ich werde berichten...

Gruß,
    Matthias

• höhenschlag sieht man auf der wuchtmaschine , wenn der reifen auf der felge eiert. höhenschlag ist nicht axetabel und kommt von fehlproduktion , heisst gleich zurückschicken

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Hi Jumbo,

OK, das werde ich dann morgen genau checken lassen bei von besten Reifenmonteur der Welt. :)

Gruß,
    Matthias

• so bemmen sind druff , he :) aber net so viel luft nei! auf den bildern sieht man schon , das die lauffläche kaum ganz aufliegt. würde vorn 0,6 und hinten 0,7 - 0,8 bar empfhelen.

wieviel an gewichte wurden drauf gemacht?

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

ANZEIGE