Kühlmittelwechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Halo zusammen,

ich würde gerne mein Kühlwasser wechseln, da ist im Moment gelbes Kühlmittel mit drin, da kann man leider schlecht den Stand im Behälter erkennen.
    Weiss jemand welcher Frostschutz in den Motor kommt, der nicht gelb ist?!

Danke

• wieso nicht gelb?
    nimm universellen, der ist eigentlich farblos bis leicht gelblich.
    aber vorher würde ich einmal bei einem händler oder importeur nachfragen, welches mittel da rein soll. es sind ja nicht nur die farbe, die spezifikation sollte auch stimmen.

• Wie oben geschrieben, erkennt man von aussen schlecht den Flüssigkeitsstand, wenn es gelb oder farblos ist.
    Ich habe gehofft ein Hisun-Fahrer könnte etwas schreiben. In der Beschreibung die ich habe steht leider nicht drin welches Kühlmittel da rein gehört.

• Ich fahre schon immer das rosane, wurde mir auch damals in der Werkstatt aufgekippt.
    Hast du im Handbuch geguckt oder welche Beschreibung meinst du?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Anscheinend gibt hier keine weiteren hisun Fahrer,ich hatte mal ähnliche Probleme bei meiner Spyder,man gab mir den den Tipp einen guten led Taschenlampe auf den Behälter zu leuchten,siehe da ich konnte den Kühlflüssigkeit stand viel besser ablesen!

Mehr kann ich dir nicht helfen,würde bei dem gelben bleiben,nicht das du was Falsches nimmst..

ANZEIGE