was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warcraft 1 + 2 + 3 Remastered für 39,99€ bei Blizzard.

Saugeil:thumbup:

Das habe ich damals noch mit serieller Verbindung mit einem Arbeitskollegen gezockt.:handshake:

Habe dafür extra meinen kompletten PC samt Röhrenmonitor mit zu ihm genommen.

Seine Frau hat uns für bekloppt erklärt. Wir haben bis in die Nacht mehrere Runden

gegeneinander gezockt. :_popcorn:

Ich habe in einer Runde mit meinem ?Magier seine Truppen teilweise in Schafe verwandelt.

Dann schnell angegriffen und einige Gebäude geplättet, so das er keine Elfen (Bogenschützen=Luftabwehr)

mehr erstellen konnte. Dann schnell mit den Drachen den Rest seiner Truppen & Gebäude erledigt.

Fand er nicht so lustig, ich schon. Man ist das lange her...das muss so 94/95 gewesen sein.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Du bist ja schon bei Warcraft 2. Das dauert noch Aktuell letzte Mission der Orcs in Warcraft 1. ;)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Ich habe mir jetzt etwas schönes gekauft:

ein ALLPOWERS Solargenerator R600 mit einem Solarpanel 200 W!

Jetzt fehlt nur noch der Stromausfall oder das nächste Wiesenfest!

Der Würfel hat doch nur 600W, da kommst du nicht sehr weit mit.

• Ich habe mir jetzt etwas schönes gekauft:

ein ALLPOWERS Solargenerator R600 mit einem Solarpanel 200 W!

ALLPOWERS R 600.jpg

ALLPOWERS R 600.jpg

Jetzt fehlt nur noch der Stromausfall oder das nächste Wiesenfest!

600 Watt. Reiner Sinus. :)

299Wh Akku. Gehen wir da mal nicht von Tiefentladung sondern von 80% aus. Also ca. 240Wh zum nutzen.

Wenn ich das Gerät ins Haus einbinde um auch Nachts die Grundlast zu versorgen benötige ich z.B. 100W Dauerlast was das Gerät 244 Minuten lang schafft. Dann sind die 240Wh verbraucht.Auf einem Campingplatz für eine kleine/mittlere Kühlbox reicht der Strom etwa 488 Minuten. Also knapp über 8 Stunden.

Was bedeutet das:

Lassen wir die Wandlungsverluste mal weg und gehen von 100W Ertrag des Panels aus über 16 Stunden. In dieser Zeit wird die Kühlbox übrigens auch betrieben.

Wenn ich also sage das 16h*50Watt Ertrag über bleiben sind das wieder 800Wh. zum Laden. Also klemm bitte nicht zusätzlich Radio oder ne Funzel dran. Dürfte dann knapp reichen! ;) -Im Sommer-

• Ich musste mich neulich auch mal intensiver mit dem Thema "Powerstation" befassen, wobei ich ja von Elektrik ähnlich viel Ahnung habe, wie ne Kuh vom Stabhochsprung:S

Das Teil soll ausschließlich als 230 V Autark "light" Lösung im Camper dienen, da mir ein Festeinbau mit Wechselrichter usw. zu aufwändig und zu teuer war. 12 V habe ich ja über´s Fahrzeug.

Gekauft habe ich dann letztendlich diesen Chinakracher in der Aktion für 849 € und 7 Jahren Garantie. Von den Werten her ähnlich wie der Kassenschlager "Ecoflow Delta 2 Max" nur halt eben bedeutend günstiger und 2 Jahre länger Garantie.

Bin gespannt, ob das Teil was taugt und ob die Leistung zu meiner geplanten Nutzung passt.:S

AFERIY 2400W Tragbare Powerstation, 2048Wh LiFePO4 Batterie, 1,7 Stunde Schnellladung, 13 Anschlüsse, Sinuswellen 230V, USV, Mobile Stromversorgung für Outdoors Camping, 7 Jahre Garantie : Amazon.de: Garten

• Ich musste mich neulich auch mal intensiver mit dem Thema "Powerstation" befassen, wobei ich ja von Elektrik ähnlich viel Ahnung habe, wie ne Kuh vom Stabhochsprung:S

Das Teil soll ausschließlich als 230 V Autark "light" Lösung im Camper dienen, da mir ein Festeinbau mit Wechselrichter usw. zu aufwändig und zu teuer war. 12 V habe ich ja über´s Fahrzeug.

Gekauft habe ich dann letztendlich diesen Chinakracher in der Aktion für 849 € und 7 Jahren Garantie. Von den Werten her ähnlich wie der Kassenschlager "Ecoflow Delta 2 Max" nur halt eben bedeutend günstiger und 2 Jahre länger Garantie.

Bin gespannt, ob das Teil was taugt und ob die Leistung zu meiner geplanten Nutzung passt.:S

AFERIY 2400W Tragbare Powerstation, 2048Wh LiFePO4 Batterie, 1,7 Stunde Schnellladung, 13 Anschlüsse, Sinuswellen 230V, USV, Mobile Stromversorgung für Outdoors Camping, 7 Jahre Garantie : Amazon.de: Garten

Das Ding hat aber auch schon deutlich mehr "Bums" in der Bude. :):thumbup:

• Hab mir gerade 4 schwarz gekauft :) Bin mal gespannt wie sich die Reifen verhalten. Hab momentan die Standard Reifen (Gelände) drauf und die sind nicht so schön auf Straßen zu fahren.

Laut Bild sind es Duro Frontier. Ich finde die Klasse. Schöne Mischbereifung. :):thumbup:

ANZEIGE