was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Jammern auf hohen Niveau.

Die Winterbaumumlage wurde vom Bruttogehalt monatlich vom Arbeitnehmer zu 0,8% und Arbeitgeber 1,2% getragen.

Nachdem, wie du richtig bemerkt hast 1996 der Kohl das Schlechtwettergeld abgeschafft hat wurde das durch Winterausfallgeld ersetzt.

Dieses wurde 2006 abgeschafft und durch das Saison-Kurzarbeitergeld ersetzt.

Bei welcher dieser Hilfen es die meiste Kohle gibt oder gab, das weiß ich jetzt nicht.

Aber alleine gelassen wird man nicht und es gibt weiterhin Kohle für das Zuhause vor dem Kamin sitzen während andere Berufszweige für ihre Kohle ackern müssen.

• Kein Stress, der wird noch eine Weile ausverkauft sein. Wir wollen den auch unbedingt sehen … bleiben am Ball 💪🏻

So, gerade habe ich Tickets für die 19 Uhr Vorstellung im CineMotion in BHV gekauft 😁

Sogar in der "Club Lounge" 😃

Taugt Avatar2 denn zum Kino gehen?

"Der Marsianer - Rettet Mark Watney" Bisher ungeschlagen was Kinogang angeht. :)

Weiss man immer erst hinterher 😉

• Die Winterbaumumlage wurde vom Bruttogehalt monatlich vom Arbeitnehmer zu 0,8% und Arbeitgeber 1,2% getragen.

Wieder so ein Wikipediagedöns!!

Auf meiner Lohnabrechnung wird jedes Monat vom NETTOLOHN abgezogen.

Deshalb, und nur deshalb bekomnen die Kollegen im Winter die Zulage steuerfrei.

Jammern?

Hab ich gejammert?

ich habe fesrgestellt, sonst nix!!

Gut daß Deine Beiträge immer soo sinnvoll sind !

Keine Ahnung, aber davon jede Menge!!

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Taugt Avatar2 denn zum Kino gehen?

"Der Marsianer - Rettet Mark Watney" Bisher ungeschlagen was Kinogang angeht. :)

Das will ich hoffen , dass er sich lohnt immerhin haben alle 13 Jahre drauf gewartet🤣.

Aktuell gibts bei uns keine freien Kino Zeiten dafür , evtl . am 23. oder 25.12.

Dann könnten wir berichten 😉

• Ohja 😂 Habe gestern alleine 3h gebraucht um die Tüten mit der Nr. 1 zu "verarbeiten".

Hoffe nicht das ich 5 Monate brauche

pasted-from-clipboard.png

Wir hatten meinem Sohn vor vielen Jahren mal diesen Radlader geschenkt.

Er hat ihn dann mit seiner Cousine zusammen aufgebaut. Leider fuhr der

Radlader nicht. Warum :?:

Die Kids hatte im Schritt 1 ein Zahnrad vergessen. Das konnte man nachträglich

leider nicht mehr einbauen.

Somit musste der Radlader wieder komplett zerlegt werden... :36_19_1:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wie im Leben:

Kleines Teil- große Wirkung. :)

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Wurzensepp , musst jetzt nicht so unfreundlich sein.

Das ist jetzt nicht ganz richtig.

Die Berechnung sind 0.8% deines monatlichen Bruttolohn, der wird dir natürlich vom netto abgezogen. Bei 5000€ brutto nur 40€.

Jedoch bekommst du das teilweise zurück da du den Beitrag bei deinen Werbungskosten in den Einkommenjahresausgleich setzen kannst.

Selbstverständlich ist das nicht schön mit dem Winter und der Kurzarbeit, aber das weiß man doch bevor man den Beruf auswählt.

Ich bin selber ein paar Jahre auf dem Bau gewesen und sah zu das ich da so schnell wie möglich von weg komme.

Seit dem hatte ich 4 Arbeitgebern und mich selbstverständlich stetig verbessert, jedenfalls finanziell.

• Als ich noch Kiddie war, gab es (ohne die Eisenbahnteile) so ca. 20 verschiedene Lego-Teile, schätze ich.

Da war noch echte Phantasie gefragt, so ganz ohne Nachbaupläne.

Und wir haben damit alles gebaut - hatte eine ganze Wäschetruhe voller Lego-Teile.

Dem heutigen Weg mit den Fertigbaukästen, welchen Lego und Konsorten eingeschlagen haben, kann ich nicht viel abgewinnen.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

ANZEIGE