für sowas benutze ich seit 30 Jahren die Ständerbohrmaschine
Ja, nur hat mich die mit meiner Werkstatt und dem Haus verlassen..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
für sowas benutze ich seit 30 Jahren die Ständerbohrmaschine
Ja, nur hat mich die mit meiner Werkstatt und dem Haus verlassen..
So, weil mir mein selber gebastelter Federspanner um die Ohren geflogen ist, habe ich mir mal was vernünftiges gegönnt.
Uaaah, grusel. Da hatte ich immer Manschetten vor. Ich hatte mir irgendwann auch mal so´n China-Ding geholt, aber die billigste Variante, und hab´s dann doch aufgegeben. Wenn man mal ausprobiert, was da für Kräfte drauf sind, bekommt man Respekt vor Federbeinen.
Uaaah, grusel. Da hatte ich immer Manschetten vor. Ich hatte mir irgendwann auch mal so´n China-Ding geholt, aber die billigste Variante, und hab´s dann doch aufgegeben. Wenn man mal ausprobiert, was da für Kräfte drauf sind, bekommt man Respekt vor Federbeinen.
nur keine Angst, hier geht es um Ventilfedern.
in meiner Lehrzeit ist mir mal ein Federspanner für die Federbeine gebrochen..
Da ist Zunder drauf, würde ich nie was selber basteln..
Uiui, ratzfatz hing der Kiefer tiefer
Uiui, ratzfatz hing der Kiefer tiefer
![]()
Zum Glück nicht,
nur der Werkzeugwagen vom Gesellen musste sterben..
Zum Glück nicht,
nur der Werkzeugwagen vom Gesellen musste sterben..
Jup, wenn die dinger das fliegen lernen, sollte man schon sehen, dass die Rübe nicht unbedingt in der Flugbahn hängt. Hatte mal die Federn an mei'm Benz gedrückt, da geh ich nur mit allergrößtem Respekt bei, wenn überhaupt.
Bei uns war damals eine Feder vom Garagentor gebrochen.
Ergo ging das Tor nicht mehr auf.
Blöd war nur, dass das Auto von meiner Frau noch drin stand und sie zur Arbeit musste.
Dann habe ich die zweite Feder mit etwas brutaler Gewalt entfernt und bin hinter dem Tor (draußen) in Deckung gegangen.
Auf so einer Feder ist auch ordentlich Dampf drauf. Aber die konnte sich dann in der Garage austoben.
Wir hatten Glück, der Wagen wurde nicht getroffen.
Dann hatten wir erst mal einige Zeit nur einen "Duschvorhang" vor der Garage.
Ich bin echt am überlegen ob ich es wagen soll
Wieviel kostet so eine Wunderpalette?
Wieviel kostet so eine Wunderpalette?
Dem Preisschild nach würde ich sagen 999€
Auf jeden Fall kaufen.....sonst erfahren wir ja nicht was drin ist.