was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe zwei Anhänger . Einen offenen Kasten wo ich ein Planengestell drauf machen kann und meinen großen Kofferanhänger. So bin ich flexibel in der Anwendung. Angeblich soll die Kamera zehn Stunden Laufzeit haben . Denke mal das reicht locker für normale Sachen ansonsten kann die ja abgeschaltet und erst bei Bedarf montiert und eingeschaltet werden. Ich weiß dass es etwas umständlich ist aber ich habe es bewusst so gewählt um flexibel zu sein und keine Kabel zu ziehen sowie nirgends Strom zu klauen. Was mir sonst noch gefällt ist das das Handy als Bildschirm dient um nicht noch ein Monitor am Armaturenbrett oder Scheibe hängt.

xoman1965 gibt ja auch Kameras wo an der Nummernschildhalterung befestigt werden. Meine Schilder sind angenietet um Stabil auf ewig zu hängen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

Einmal editiert, zuletzt von mittelschwaub (20. März 2025 um 07:49)

• Habe zwei Anhänger . Einen offenen Kasten wo ich ein Planengestell drauf machen kann und meinen großen Kofferanhänger. So bin ich flexibel in der Anwendung. Angeblich soll die Kamera zehn Stunden Laufzeit haben . Denke mal das reicht locker für normale Sachen ansonsten kann die ja abgeschaltet und erst bei Bedarf montiert und eingeschaltet werden. Ich weiß dass es etwas umständlich ist aber ich habe es bewusst so gewählt um flexibel zu sein und keine Kabel zu ziehen sowie nirgends Strom zu klauen. Was mir sonst noch gefällt ist das das Handy als Bildschirm dient um nicht noch ein Monitor am Armaturenbrett oder Scheibe hängt.

xoman1965 gibt ja auch Kameras wo an der Nummernschildhalterung befestigt werden. Meine Schilder sind angenietet um Stabil auf ewig zu hängen

Ja. Weil auch keinen Bildschirm. Eventuell an Nummernschild montieren oder hinter das Heckfenster vom WW, da gibt's auch Strom.

• Stimmt

Bin aber von der Verlängerung weg und habe einen Stecker von 13 auf sieben pol weil das Kabel immer rumhing

Früher gab die Kompaktstecker noch nicht

Am alten Anhänger hab ich auf einen 13-poligen Stecker umgerüstet, das ist ja kein Problem, bei den ATV reicht das Anschlusskabel des Anhängers aber nicht bis zur Steckdose, daher brauche ich die Verlängerung.

• Angeblich soll die Kamera zehn Stunden Laufzeit haben . Denke mal das reicht locker für normale Sachen ansonsten kann die ja abgeschaltet und erst bei Bedarf montiert und eingeschaltet werden. Ich weiß dass es etwas umständlich ist aber ich habe es bewusst so gewählt um flexibel zu sein und keine Kabel zu ziehen sowie nirgends Strom zu klauen. Was mir sonst noch gefällt ist das das Handy als Bildschirm dient um nicht noch ein Monitor am Armaturenbrett oder Scheibe hängt.

Jeder hat ja individuelle Bedürfnisse und Vorlieben. :thumbup:

89 € sind nicht wenig für eine Rückfahrkamera, relativiert sich aber wenn man den zusätzlichen Monitor spart. Ich würde dem Magneten allein nicht vertrauen und eine Sicherheitsleine mit Karabiner vorsehen. Selbst wenn die nicht abfällt haben Langfinger die mit einem Griff in der Tasche, z.B. an der Tankstelle.

Ich nutze meine Rückfahrkamera auch um während der Fahrt zu gucken ob alles richtig auf dem Anhänger steht, also nicht nur beim Zurücksetzen, daher ist mir eine permanente Stromversorgung wichtig. Eine Kamera ohne eigenen Monitor hat den Nachteil, dass man nicht gleichzeitig mit dem Handy navigieren und nach hinten gucken kann.

Da muss man schauen wie es zu den eigenen Vorstellungen passt. Ich wusste bislang gar nicht, dass es Bluetooth-Rückfahrkameras gibt.

• Ja ich will das Teil auch als"Rückspiegel"nutzen.

Guck doch mal im Fred „ Actioncams im Vergleich „ hab einige Möglickeiten aufgeführt, ansonsten GoPro und Co

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Was habe ich zuletzt gekauft:?:

Einen Kirschbaum und Blumenerde für den Vorgarten

Ein so ein komischer Busch hatte nur noch dröge Äste, also weg damit.

Jetzt darf das Kirschbäumchen da wachsen.:thumbup:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich habe nicht alle Beiträge im Kopf, in letzter Zeit gibt es etliche Beiträge über Rückfahrkameras und teilweise ist geplant die auch als Rückspiegel zu nutzen. Liegt also nicht an deiner Ausdrucksweise, sondern eher an meiner mangelhaften Übersicht. ;)

ANZEIGE