Zeigt doch mal eure Kanister und deren Befestigung und vielleicht noch warum ihr es so gemacht habt.
Brauch Inspiration.
Danke schon mal an alledie Mitmachen
Vader
Zeigt her Eure Benzinkanister
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Stels bietet da eine gute Lösung mit Halter und Kanister zur Kofferbefestigung an.
Schau mal auf der Quadix Seite... -
@kendall hat da ne coole Lösung
-
-
Rotax ist meiner Meinung nach sehr gute Investition,gibt ne Menge Möglichkeiten die zu befestigen!
Einfach mal rotax atv in Google eingeben
-
rotax..... ist ein Motor Hersteller
Sie heissen Rotopax
-
Stimmt Ist aber auch ne gute Investition
-
Passt in jeden Rucksack
Externer Inhalt www.follow-your-feet.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
axso
Das Wieso fehlt noch.
Meine Frau und ich fahren im Urlaub viele Touren abseits von Zivilisation und Tankstellen.
Zb in den Seealpen Ligurischer Grenzkamm oder nächstes Jahr Schottland oder Irland.
Das Haltesystem ist cool und kann mit wenigen handgriffen von 1 auf 2 Kanister umgebaut werden.
Der halter ist gepulvert, wertig und sau stabil. Dazu noch abschließbar.
Die Kanister haben den einfüllstutzen eingebaut. Bisserl sauerei am Anfang bis man das system beherrscht.
Pro Kanister 2 Gallonen etwa 7,5 Liter Sprit.
Ich mag sie !!
Je nachdem wo man sie verbaut am ATV / Quad können sie im Legosystem zusammengesteckt werden. Bringt noch mehr stabilität -
-
seit jahrzehnten mach ich es so und es hat sich auch auf zahlreichen wellblechpisten bewährt. die kanister sind mit gurten befestigt. ist preiswert und stabil, warum soll ich es ändern?
2x 20 liter ergeben 40 zusätzliche liter, ich habe die "wehrmachtskanister" auch in 10 und 5 liter, je nach bedarf. -
Mal eine Frage (als Spielverderber):
Hat von euch eigentlich keiner Sicherheitsbedenken wegen der Kanister - oder seid ihr alle verkappte Selbstmordattentäter? Ich hab mal einen aufgerissenen (zugelassenen) Plastik-Kannister erlebt, gottseidank mit Dieselfüllung. Wenn ich mir vorstelle daß sowas bei Outback passiert, der seinen Kanister praktischerweise in Kopfhöhe plaziert hat kommt der Begriff "Hirnverbrannt" eine neue Bedeutung! Das hat jetzt keinen persönlichen Bezug, ist mir nur so beim durchlesen aufgefallen! Ich hab schon meinen 2-Liter-Ersatzkanister aus dem Heckkoffer verbannt, weil der im Sommer eine unnatürliche Form angenommen hatte.
Von Tourenfahrern in der Wüste oder nordischen Wäldern will ich mal nicht schreiben, da hat eine Reserve seinen Zweck aber bei uns in Mitteleuropa braucht man das eigentlich nicht!Hank
PS: Ich muss gestehen daß ich schon ein paar mal froh über einen gefüllten Kanister war - aber das war zu Zeiten an denen die Tankstellen um 20 Uhr abgesperrt wurden und es Tankautomaten noch nicht gegeben hat. Ein anderes mal waren ich und ein Begleiter auf einer Tour ganz überrascht, als dessen "Stinger" mit leerem Tank im Wald stand und meine Kümkuh noch Sprit fürs restliche Wochenende hatte.
-