Fahrwerks Unterschiede SX/SuMo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich kenne das Video und kann deine Aussage bestätigen, aber die Quadcompany müsste ja beide stehen haben! Also wer kommt aus der Nähe und kann da mal vorbei schauen, damit wir hier Klarheit bekommen? ;)

• Da wir ja jetzt wissen dass die Teile sich auch in den Teilenummern unterscheiden kann man davon ausgehen dass die Fahrwerke sich unterscheiden.
    Bei der SuMo sind definitiv kürzere Dämpfer verbaut.

• Ich kenne das Video und kann deine Aussage bestätigen, aber die Quadcompany müsste ja beide stehen haben! Also wer kommt aus der Nähe und kann da mal vorbei schauen, damit wir hier Klarheit bekommen? ;)

ich komme aus der nähe bzw. habe 10km anfahrt, hatte heute morgen auch nen termin in der ecke aber die leider noch nicht auf

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich hab hier die original Ersatzteillisten der Adly 450s und der 450sm. Leider kann ich die Listen nicht hochladen, da über 3MB. Anbei aber die Screenshots. Bei den Dämpfern vorne gebe ich euch Recht, die haben unterschiedliche Nummern, aber der Dämpfer hinten hat dieselbe Teilenummer, was doch eigentlich nicht sein kann, da die Sumo doch nicht nur vorne tiefer ist!?IMG_20190513_141810.jpgIMG_20190513_141756.jpgIMG_20190513_141648.jpgIMG_20190513_141617.jpg

• Bei der SuMo ist der Sturz durch die oberen Kugelköpfe, die im A-Arm reingeschraubt sind, einstellbar, bei der Offroad ist das fest.

Nicht ganz..
    Wie man auf meinem Bild sehen kann ist die Aufnahme starr, mein Quad ist eine 320 SuMo, bei LiPeLi sind die geschraubt, er fährt die SX.
    Starr sind die eigentlich nur bei den "kleinen" bis 320.

@HtoTher
    Eventuell ist der Umlenkhebel (Nr 9 auf deinem Bild) an der Schwinge anders.
    Ansonsten ist es dadurch zu erklären dass die SuMo tiefer ist weil der Reifenquerschnitt kleiner ist.

• Ich finde das schon richtig interessant hier, was aus einem kleinen Post werden kann.

Um das ganze mal ab zu kürzen....ich habe gerade mit dem Mechaniker meines Händlers gesprochen, der so mega nett war und die Arme ausgemessen hat.

Lieben Dank da an QCL Sport für den Support.

Die A-Arms sind oben und unten "absolut identisch".

Der einzige Unterschied sind die Dämpfer vorne und hinten und die andere Bereifung.

• @bombernudel

Ich finde es schon ganz schön dreist, all meine Aussagen ins lächerliche zu ziehen oder in einer Tour in Frage zu stellen. Diskussionen finde ich immer gut. Aber wenn dann bitte mit entsprechendem Wissen und Kontext und nicht einfach Vermutungen weil von wegen und. Das sollte nicht sein. Wenn du etwas zu sagen hast, dann mach dich vorab schlau oder teste selber, bevor du andere Beiträge zerfledderst und mit Halbwissen verwässerst.

Wenn ich hier einen Bericht rein setze, kannst du dir sicher sein, das ich hier nichts Poste, was nicht der Wahrheit entspricht. Und erst recht nicht selber getestet habe. Wenn ich hier Poste, das es vom Fahrgefühl her "nahezu" gleich ist. Dann ist das auch so. Zudem sollte man die Texte richtig lesen, bevor man behauptet, dass meine Aussagen nicht stimmen oder stimmen könnten. Mehrfach bist darauf aufmerksam gemacht worden, das ich das was du zum besten gegeben hast, bereits geschrieben oder Kommentiert habe.

Ich habe mehrere SuMo Fahrer im direkten Bekanntenkreis, die meine Aussage bestätigt haben. Selbst gefahren sind sie meine Maschine auch und fanden das Fahrgefühl identisch. Das ich keine SuMo habe, weis ich selber. Darum ging es sich in dem Beitrag auch nicht.

Es war lediglich der Bericht für die Forenkollegen, die auch auf Straße umrüsten möchten.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen eine gute Diskussion...aber die Art, die du hier am zwischendurch an den Tag legst finde ich einfach nur frech.

ANZEIGE