langsam wird der Panzer fertig
Lightbar montiert
Praxistest Stels Guepard 850
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Sieht gut aus, gefällt mir. Überlege ob ich das auch mache
-
Ist das ne 20" Light-bar?
-
21 Zoll. 20 wäre Top. Die 21er verschwindet links und rechts etwas hinter dem Offroad Bumper.
Vorteil ist das die Bar gleich fixiert ist.
Bin jetzt nur noch am überlegen da einen Schnellverschluss dran zu tüddeln da man dort durch die Klappe ans Kühlmittel kommt bei Wartung -
Wie bereits in der Vorstellung meines Panzers an anderer Stelle hier im Forum möchte ich hier weiterführend über mein tägliches Leben mit Panzer berichten.
Gott sei dank habe ich bisher konträr zu “ mabee“ nur gutes zu berichten.
Deshalb auch der neue Thread hier und nicht vermischt mit mabee‘s Erfahrungsbericht.
Nach anfänglichen Problemen beim Handling hat mein Händler mir das Fahrwerk etwas straffer eingestellt da ich ein starkes schwimmen in Kurven moniert habe. Hinten habe ich je 30mm Spurplatten montiert was gefühlt eine Verbesserung der Straßenlage um 100% gebracht hat.
Die Fahrdynamik des 1/2 Tonners hat mich sehr überrascht. Hatte gedacht das mein Panzer aufgrund des Gewichts etwas träge ist. Im Gelände macht das Teil Laune ohne Ende und man merkt sofort das die Stels hier zuhause ist.
Die Schaltung hakt noch ein wenig bzw lässt sich etwas schwer einlegen was mein Händler nächste Woche noch etwas optimieren will.
Über meinen 400kg Anhänger lacht der Panzer innerlich.
Ab Freitag werde ich noch eine Möglichkeit suchen am Lenkrad respektive am Cockpit einen Handyhalter zu montieren.
evtl hat von Euch einer schon sowas umgesetzt?? Dann immer raus mit Ideen
Sonntag gehts dann hoch zum Nürburgring in den Adenauer Forst im Zweimann Betrieb. Mal schauen wie der Panzer sich da schlägt.Fortsetzung folgt ......
-
Freut mich, daß es auch positives zur Guepard gibt.
Ich glaub auch, Dich schonmal am Brünnchen gesehn zu haben, so halbrechts im Dunstkreis von Hubi's Pick-Up...
Bis demnächst mal am Ring! -
Passt, da ist mein Zweitwohnsitz
-
Mein Händler hat mir bei der Gangwahl geraten die Fußbremse zu treten und einen kurzen Gasstoss zu geben, dadurch rastet das Getriebe ein, macht ihr das auch?
-
Cool wäre wenn jemand auch bestehenden Fahrzeugen vergleichen kann da er ggf. schon mehrere in Besitz hatte.
Schon das sie gut läuft
-
Mein Händler hat mir bei der Gangwahl geraten die Fußbremse zu treten und einen kurzen Gasstoss zu geben, dadurch rastet das Getriebe ein, macht ihr das auch?
Klingt ungesund
-
Mein Händler hat mir bei der Gangwahl geraten die Fußbremse zu treten und einen kurzen Gasstoss zu geben, dadurch rastet das Getriebe ein, macht ihr das auch?
was liegt an, stehend? Bei welchem moment?
Zum Beispiel beim Schalten von H nach R trete ich die Fußbremse, schalte auf R und gebe einen ganz leichten Gasstoss, dadurch rastet das Getriebe ein, danach löse ich die Bremse und fahre los.
Bei größeren Schaltwegen, z.B. von L nach R, schalte ich zuerst auf H oder N, kurzer Gasstoss, dann auf R, kurzer Gasstoss und fahre los. Das funktioniert bestens und verhindert das hakeln des neuen Getriebes.