Das Problem mit dem schalten hatte ich auch.
Das kommt aber auch leider bei diesen Gestängen vor.
Bremse und leicht Gasgeben funktioniert aber als sanftere Alternative schlage ich vor die bremse eben nicht zu halten und nur mal kurz ein bisschen Ruckeln. Dann rastet der aktuelle gang ein und Du kannst in die nächste gangstufe wechseln.
Praxistest Stels Guepard 850
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So mach ich es aktuell. Jedoch ist das meiner Neunung nach nicht im Sinne des Erfinders wie ein „Affe auf Schleifstein“ rumruckeln. Meine Ex Blade hatte das auch jedoch nicht ganz so extrem. Dort müsste man halt langsam den Hebel bewegen und es ging. Bei der Stels ist tatsächlich richtiger Widerstand selbst bei gaaaanz laaaangsam schalten.
Aber gut. Denke mein Schrauber wird es lösen. -
Hinten habe ich je 30mm Spurplatten montiert was gefühlt eine Verbesserung der Straßenlage um 100% gebracht hat.
Das hört sich gut an. Gibt es Spurverbreiterungen mit Teilegutachten?
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Selbstverständlich - nur nicht für Stels.
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Selbstverständlich - nur nicht für Stels.
War das jetzt etwa Panzer-Mobbing?!
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Nö - ich kenn die Dinger ja nicht "persönlich". Es war eben nur eine Bemerkung, daß nicht alles was verkauft wird zulässig ist. Von dem abgesehen glaube ich schon daß eine Spur-Verbreiterung Vorteile bringt; ob das allerdings bei einem für Gelände konzipiertem Fahrzeug mit Stollenreifen verschleißtechnische Nachteile bringt könnte ich mir schon vorstellen...
Hank
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Mal abgesehen davon ist es mit dem Panzer mit gut 130 cm Breite sowiese schwierig einen passenden Hänger zu bekommen.
Wenn ich den jetzt noch 6 cm breiter machen würde brauch ich nen Tieflader -
Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen welche Anhänger ich überhaupt ziehen darf mit der stels 850, ich glaub ich darf da ja keine 750kg Hänger fahren oder? Zudem würde mich interessieren ob sich die kurven fahrten normal so schwammig anfühlen... MfG frieds
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Schau mal in deiner Zulassungsbescheinigung nach, da müßten die Zuglasten gebremst/ungebremst vermerkt sein.
"Schwammig" ist ja ein recht schwammiger Begriff ! Der Gepard ist wie die meisten ATVs fürs Gelände ausgelegt. Das bedeutet in erster Linie dicke Niederdruckreifen und ein weich abgestimmtes Fahrwerk - also eigentlich nichts fürs Kurvenräubern!
Hank
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Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen welche Anhänger ich überhaupt ziehen darf mit der stels 850, ich glaub ich darf da ja keine 750kg Hänger fahren oder? Zudem würde mich interessieren ob sich die kurven fahrten normal so schwammig anfühlen... MfG frieds
Moin,
die "alten" Zulassungen haben noch 200/500 kg ungebremst/gebremst und die neueren Zulassungen ich glaub 650 gebremst, ungebremst weiß ich nicht mehr. Also einenleeren 750er Hänger darfst du also ziehen, so oder so
Wahrscheinlich hat dein Händler das Fahrwerk nicht härter eingestellt. Deshalb kann sie etwas schwammig wirken. Die Russen mögen es gern so, deshalb gehen die vom Werk so weich raus und werden in Deutschland vom Händlewr vor der Übergabe härter gestellt.
Frag mal bei deinem Händler nach... -
Die aktuelle ungebremste Anhängelast beträgt 300kg,bei wem es nicht so ist,bitte beim Händler melden der kann euch weiterhelfen.
Danke vorerst mal, hm... Das ist natürlich super bescheiden, da ich Holz holen will und Das Fahrzeug auch zum Arbeiten nutze, hab ich dieses empfohlen bekommen jedoch reicht mir beim Holz holen die 750 kg nicht aus, (das ist natürlich etwas schwerer) ob der Händler sie fester gestellt hat Weiss ich leider nicht, da muss ich mal nachfragen... Wie seit ihr so zufrieden mit der stels? Also die ersten 100 km fand ich ganz angenehm bis auf die kurven da muss ich teilweise echt bis 30 runter oder noch langsamer, naja Sicherheit geht ja vor