Jep und am Sa. Wird der Schlauch dran montiert von einem stels Händler,dann brennt da nichts an
Praxistest Stels Guepard 850
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Was tankt Ihr für eine Spritsorte in eueren Panzer? Für Super E10 hat der Motor keine Freigabe und Bioethanol ist bis zu 5 Prozent fast überall drin.
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ganz normales Super von der Tanke, kein E10
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Normales Super oder geht nochwas, hm... Achso kann es am schlauch liegen am dif, wenn ich bei 5000 umin ca 70kmh fahre und vorher 80kmh drin waren? Oder woran kann das lieben
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Normales Super oder geht nochwas, hm... Achso kann es am schlauch liegen am dif, wenn ich bei 5000 umin ca 70kmh fahre und vorher 80kmh drin waren? Oder woran kann das lieben
Wieviel Km hast runter ?
Evtl. Varioriemen verschlissen. wenn er dünner wird dann wird auch die Endgeschwindigkeit weniger.
Oder Bremsen öffnen nicht mehr und liegen an der Scheibe an. was ich mir aber kaum Vorstellen kann.
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430km muss ich bei der Inspektion dann mal ansprechen
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Oder einfach den falschen Gang drin?
Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht so auf die Drehzahl achte.
Nach 30 Jahren Motorrad fahr ich nach Gehör... -
Die Variomatik wird durch mehrere Faktoren beeinflusst, da kann man eine bestimmte Drehzahl nicht auf eine bestimmte Geschwindigkeit umrechnen. Verschleiß des Riemens, Temperatur der Variomatik, Drehmoment usw. spielen eine Rolle. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
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Nochmal zum Thema Spritsorte, ich tanke in meinen Panzer auch normales Superbenzin, also Super 95 E5. Mir kommt es so vor als würde der Moter bei höheren Drehzahlen bei Gaswegnahme etwas nachzünden oder fehlzünden, kann ich nicht näher beschreiben. Beim letzten Tankstopp habe ich Superplus 98 E5 getankt, das hat auch keine nennenswerte Veränderung gebracht.
Beim nächsten Tankstopp teste ich mal Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power 100, beide Sorten sollen keinen Bioethanol enthalten.
Mal sehen ob das eine Veränderung bring ober ob ich mir da etwas einbilde, wobei meine Frau auch meint der Motor würde im Schiebebetrieb fehlzünden.
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Wenn wir mal davon ausgehen, dass deine Frau meint Auffälligkeiten zum Rundlauf des Motors zu hören und Du auch son "Gefühl" hinsichtlich des Morors hast, würde ich mal zu Händler gehen.
Kann u.U. ne Einstellungssache sein, oder ein defektes Bauteil pp.
Nach- oder Fehlzündungen dürfen nicht sein!
Und an diesem Religionskrieg bezüglich der unterschiedlichen Bezinsorten "SuperduperhightechultimateV-PowerPillermannsausack-Super-Sprit" werde ich mich mal nicht beteiligen, obwohl ich sagen könnte, dass ich das nur für Preisschneiderei und Blödsinn halte (man beachte hier bitte den Konjunktiv). -
Werde meinen Händler mal drauf ansprechen. Mein TÜV-Gutachten für die 650kg Anhängelast ist heute angekommen, die Kosten dafür betragen 35 Euro plus Mehrwertsteuer, das finde ich von meinem Händler fair.
Vorbereitung für Mosel laufen