Naj will damit im Gelände auf der Straße aber auch als arbeits Maschine für Holz außen Wald holen also von allem ein bisschen... aber halt auch sehr viel Gelände
CF Moto 850 oder CF Moto 1000 welche würdet ihr empfehlen
-
thomas88 -
13. Mai 2019 um 23:50 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Naja, ich bin als Käufer einer Neuerscheinung am Markt (Stels 850) momentan zwar etwas gebeutelt, was den Versuchskaninchenstatus angeht...
das liegt in meinem Fall aber eher am Händler und seiner Werkstatt als an dem Fahrzeug selbst.
Da die 1000er augenscheinlich aus den bewährten Teilen der 850 + größeren Motor besteht, glaub ich nicht, dass da so viel neue Kinderkrankheiten dazukommen.
Ich glaube Du würdest Dich ärgern, wenn Du die "kleinere" Maschine nimmst... -
Ich denke der Unterschied wird Überbewertet.
Das macht nicht so viel aus.
Beispiel, hatte eine Outlander 850 Max, Vater&Sohn, der Heiko hatt die 1000 Max. Beim Sprint aus dem Stand hat er mir ca. 5 m abgenommen und dann sind wir gleich auf bis in den Begrenzer. Da habe ich für mich gesehen alles Richtig gemacht. Denn ich habe die Mehrkosten nicht gerechtfertigt gesehen was die 1000er mehr gekostet hat.
Ist zwar Can Am aber denke nicht das der Unterschied bei CF so gravierend ist das die Mehrkosten Lohnen. Dann lieber das Gesparte Geld nehmen und die 850er Individualisieren. -
Kann Leistung Sünde sein?
Nein wenn das Geld da ist und du Spaß und Leistung möchtest,immer die 1000 kaufen,man muss es nicht immer knallen lassen,aber wenn man Reserven hat Ist es immer ein gutes und sicheres Gefühl
Außerdem das bisschen mehr Geld ist es nicht wert zu sparen,das Hobby kostet nun mal Geld und da kommt es nicht auf die paar eure mehr oder weniger an.
Fahr die mal beide probe und schau dir den Drehzahlmesser an,die 1000 läuft immer ruhiger und ist angenehmer zu fahren..
-
Lass Dein Herz (und Portemonnaie) entscheiden! Egal welche Du nimmst, es ist die Richtige!
Hach, ich alter Romantiker!
-
Sorry aber das trifft bei der Can Am nicht zu. Drehen beide gleich sind beide gleich schnell. Mag sein das es bei CF Moto anders ist. Aber bei Can Am waren es 2000€ Unterschied. Also das ist ja schon eine Nummer. Hat jemand die Listenpreise der beiden CF zur Hand? Würde mich mal Interessieren.
Update sind je nach Angebot zwischen 1000 und 1500€
Ok da lohnt es kaum die 850er zunehmen. -
Listenpreise nicht, aber der Unterschied ist ca. 1200-1300 Euro auf die 1000er CFMoto, sprich rund 10.900€ auf rund 12.200€
-
Ja ok na ich glaub den würd es woll die 1000er naja Mal schauen was sich ergibt aber ich glaub mit der 1000er mache ich nix falsch
-
Du mußt nur ehrlich zu Dir selbst sein!
Willst Du eine 1000er?Ich sehe folgende Gefahr: Aus "Vernunftsgründen" die 850er kaufen, und dann in 2, 3 oder 4 Jahren bei irgendeiner Rückzahlung, Sonderzahlung oder vollem Sparvertrag: "Jetzt kaufe ich mir die 1000er von der ich schon immer geträumt habe...."
Willst Du eine 1000er, dann nimm eine 1000er. Du mußt jetzt ganz tapfer sein: "Brauchen tut man sie nicht!" HABENWOLLENSYNDROM.
Gruß und viel Glück & Spaß damit.
Andreas
-
Bei identischen Fahrzeugen die lediglich einen kleinen Leistingsunterschied haben verstehe ich den Aufriß nicht.
Es soll hauptsächlich im Gelände bewegt werden wo der Unterschied vernachlässigbar ist. Die 850er hat genug Leistung um flott unterwegs zu sein und arbeiten geht auch. Kein Vor- oder Nachteil weil ein Fahrzeug wendiger wäre.
Wenn es darum geht sagen zu können ich hab ne 1000er dann sei es so. Aber ohne einen vernünftigen Grund würfe ich die Mehrkosten in Zubehör anlegen.
-
Hallo,
denke das die Mehrleistung bei der 1000er nicht mehr wie 5km/h am Ende ausmacht, wenn überhaupt!
Fürs Gelände reicht auch eine 500er oder 700er, ist meine Erfahrung, große Leistung muss hier nicht immer gut sein.
Zu Bedenken wäre auch, das die Maschinen um die 450-500kg Leergewicht haben, mir persönlich wäre das zu schwerfällig!
Ich denke mal nicht, dass bei ATV's die Endgeschwindigkeit das ausschlaggebende Kriterium ist.
Wenn ich mal das Finanzielle hinten an stelle, würde ich mich nach Leistung(sreserven), Drehmoment, Technik, Optik, und Bauchgefühl entscheiden.
Ich fänd es schlimm die 850er gekauft zu haben und immer im Kopf zu denken "die 1000er hätte mich vielleicht noch ein bisschen glücklicher" gemacht.