Falsche Kennzeichengröße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• also ich hatte die eintaragung für ein kleines kennzeichen auch mal an meiner fee da pkw offen zulassung

beim anderen quad wurde mir dann direkt die 240x130 bleche vom amt zugeteilt da der dame das egal war

ein kollege hat sich extra mal sein kleines 240x130 eintragen lassen da sonst kein betrieb für anhänger möglich war und vorne wurde mit kühlung und montage des kz dieses gutachten begründet. dem kam auch der kreis nach, allerdings wurde dann der eintragung etwas hinzugefügt"nur zulässig im Kreis xy"

also da blickt eh keiner mehr durch, wer nen kleines hat ist super und der rest muss schauen wie er es bekommt oder die großen anbringt

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Kein Gesetz ohne Ausnahmen! Genauso bei Richtlinien, wie der Name schon sagt..

Wird z.B. ein Golf aus Amerika importiert, hat er wie dort üblich nur die schmalen dicken Kennzeichen wie auch beim Quad.
    Nun gibt es Zulassungsstellen, die auf Empfehlung Dekra, TÜV.. schmale Kennzeichen zuteilen und wiederum gibt es auch welche, denen es egal ist und nur die normalen PKW-Kennzeichen zuteilen. Denn man kann sich ja auch einen europäischen Stoßfänger erwerben, wo das normale Nummernschild, im Übrigen ist das ein Dokument (Kennzeichenmissbrauch bei Falschanwendung, Beklebung etc.), reinpasst.

• Bei uns bekommen die lof Fahrzeuge tracker Kennzeichen,70 km weiter bekommen lof Fahrzeuge Pkw Kennzeichen :D

Ich fahre immer zur Dekra,die sind immer entspannt und ich kann mir dort ein kaffe reinziehen,15 Minuten später ist alles fertig.

Ist halt unterschiedliche von Bundesland zu Bundesland :(

• Bei uns bekommen die lof Fahrzeuge tracker Kennzeichen,70 km weiter bekommen lof Fahrzeuge Pkw Kennzeichen :D

Ich fahre immer zur Dekra,die eine immer entspannt und ich kann mir dort ein kaffe reinziehen,15 Minuten später ist alles fertig.

Ist halt unterschiedliche von Bundesland zu Bundesland :(

das wäre schön das ist ja schon unterschiedlich in den verschiedenen ämtern im kreis, wir haben hier 3 zulassungsstellen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ich habe Traktorschilder. Kollege mit der identischen Maschine hat Kfz Schilder. Gleiche Zulassungsstelle - einziger Unterschied der Sachbearbeiter.

Inzwischen wäre mir das echt egal. Ich bin froh das ich ohne Rücksicht auf irgendwelche Emissionen eine steuervergünstigte Sonderanmeldung als LOF habe. Nicht gerade selbstverständlich wenn man die aktuellen Diskussionen verfolgt.

• Habe am Donnerstag beim Verkehrsamt mein neues Kennzeichen Stempeln lassen. Das ist mit 4,95 EUR +9,90 EUR für das Kennzeichen günstig gewesen. Jetzt steht für die TÜV Erteilung nichts mehr im Wege.Das Kennzeichen ist hinten jetzt 52x11 cm.Vorne dürfte ich das kleine Kennzeichen behalten.

ANZEIGE