Da steht Sie nun in der Garage meine Gerda ;-) - Yamaha Warrior 350 Bj.1992

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe es tatsächlich getan.
    Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick obwohl sie bei Leibe keine Schönheit ist.
    Damit dürfte ich eines der ältesten Quads haben was es in diesem Forum gibt.

    Es ist eine Yamaha Warrior 350r
    Bauj. 1992
    Kilometerstand ???

    Seid anfang der letzten Woche steht sie bei mir und die erste Bestandsaufnahme ist gemacht.
    Ich muss sagen für Ihr alter sieht die Dame wirklich noch sehr gut aus.
    Rahmen Top Fit, Schweisnähte hervorragend, Motor soweit ich es einschätzen kann auch
    noch gut im Saft. Klar die nächste Größere Aufgabe ist der Motor, den möchte ich Überholen lassen aber die Saison muss es gehen.
    Ansonsten sieht man der Lady das Alter kaum an
    ABER dieser LOF Umbau OH MANN <X
    Wer das ding damals zusammen gepuzzelt hat müsste heute noch Angezeigt werden und wie schwer dieses Konstrukt
    ist bzw. war, einen Teil habe ich schon abgebaut. Gewicht des Abgebauten Teiles 15 KG :sshock:

    Neue LED Blinker sind schon da, für die suche ich vorne noch den passenden Platz.
    Neue Ritzel müssen drauf da sie mit den Eingetragenen Ritzel 13/40 da steht. Nach dem was ich gelesen
    habe soll wohl 15/36 ein recht guter Kompromiss sein.
    Suche nach schönen kleinen Scheinwerfern mit E-Zeichen (wenn er was weis, Tips gerne gesehen)
    Die Hell Grauen Teile möchte ich gerne Folieren
    Neuer Auspuff
    Tacho sehr wichtig
    Nerf Bars
    Spurverbreiterungen
    Tieferlegen mit federn
    Neue Anhängerkupplung
    Ist noch etwas Arbeit aber man macht es ja auch gerne.
    Das macht unser Hobby doch aus ;)


    Und das aller wichtigste ist
    Fahren bzw Schalten lernen :grin:
    Letzte Schalter bin ich vor gut 25 Jahren gefahren :thumbup:


    Werde ab und an mal ein Paar Bilder der Entwicklung vom hässlichen Entlein
    zum hoffentlich am Ende erhofften Schwan Posten :Hallo:


    IMG_20190524_183026.jpgIMG_20190524_183032.jpgIMG_20190524_183039.jpgIMG_20190524_183049.jpgIMG_20190524_183100.jpgIMG_20190524_183108.jpgIMG_20190524_183119.jpgIMG_20190524_183123.jpgIMG_20190524_183130.jpgIMG_20190524_183138.jpg

  • supi! lässt alte erinnerungen aufkommen.
    der lof-umbau war erst später, da die dinger '92 noch alle auf pkw-offen zugelassen waren.
    und die frühen lof-umbauten waren einfach gräulich.
    in dem du auf led's usw umbaust, verliert sie halt ihre originalität und wird kein zeitzeuge mehr. schade eigentlich.
    viel spass wünsche ich dir.

  • Original teile kommen alle auf den Dachboden,
    falls mich der Verkauf doch mal reizen sollte kann alles wieder zurück gebaut werden.

    Diese Trecker Rücklichter sind einfach nur Grausam :facepalm:

    Der LOF umbau hat echt ein irres gewicht, Gefühlt war die im Auto nachträglich eingebaute Anhänger kupplung leichter 8)


    Habe jetzt mal die Innereien unter die Lupe genommen sprich Kabelbaum, Relais, Sicherungen.
    Da sieht man etwas das Alter und das sich hier und da mal eine dran Probiert hat aber zum Glück nicht wirklich Gravierend.
    Und dieser Alte Sicherungskasten, wie Geil erinnert mich stark an meinen 2er Polo mit den alten Sicherungen.
    So lange der hält bleibt der, der ist einfach nur Kultig :thumbup:

  • So mal wieder ein kleiner Zwischenstand der kleineren Umbau maßnahmen.

    Wie schon angekündigt habe ich die kleine Dame jetzt auf LED Blinker umgerüstet.
    Nach einem kläglichen Fehlkauf, zu dumm zum rechnen :lol2[1]: , von Widerständen habe ich dann doch den einfachen weg des neuen Relais gewählt.
    Manch mal sollte man doch auf die Frauen hören, meine Dame sagte gleich ich soll den einfachen weg nehmen :zunge:
    Nun ja alles angebracht und funktioniert.
    Die Kabelstränge zu verstecken war etwas schwierig da ich den Originalen nicht kürzen will falls ich mal alles auf Oldschool zurück rüsten möchte.

    Dann gab es für die Gerda noch einen neuen Rückstrahler mit eingebauter LED Kennzeichen Beleuchtung.
    Neue Bedienarmatur liegt auch schon bereit da ich immer vergesse den ollen Blinker an dem alten Schalter auszuschalten.
    Die Alte Armatur ist eh sehr gefährlich da genau dort wo der Blinker normal sitzt der "Ausschalter" für die Gerda ist. Hab sie schon ein zwei mal an der Kreuzung ausgemacht da ich Blinken wollte :sshock:

    Vorne kommt jetzt noch ein 17er Ritzel drauf da die kleine auf der Original Übersetzung unterwegs ist 13/40 und sich so die Kehle aus dem Leib schreit ab 85 km/h.
    Ich hoffe so bekomme ich die Drehzahl etwas runter. Die 85 km/h reichen mir locker aber sie soll sich nicht so ab mühen dabei :thumbup:


    Das erst einmal zu den neuen Positiven Dingen :thumbup:
    Paar Bilder folgen noch

  • Wie schon angedeutet stehen über diesem Beitrag die Positiven Dinge.
    Leider gibt es auch sehr unerfreuliche ;(<X

    Ich war das Wochenende und die letzte Woche relativ gut und viel Unterwegs mit der kleinen Dame. Für jemanden der sich langsam wieder an die gute alte Fußschaltung gewöhnen muss waren es beachtlich ca 500km.
    Gute dachte ich, jetzt passt es wieder steigen wir doch mal auf die Dame und fahren zur Arbeit mit ihr. Sie läuft wirklich ausgesprochen gut, wie geschrieben BJ 1992.
    Naja 15 Km geschafft der 25km zur Arbeit und dann ein lautes klackern von Rechts.
    Schnelle Entscheidung, scheisse die Kupplung! :sshock:
    Mein Vorgänger hat die erst neu eingebaut und war anscheinend nicht so gewissenhaft.

    Also den Motor ausgestellt, das klackern wurde merklich lauter, mit dem rest schwung die Gerda in einen Feldweg geparkt.
    Leider musste ich sie dort stehen lassen, Arbeit wartete da mußte ich auch erscheinen bis zum Mittag.
    Mittags die kleine an der Stange nach Hause geschleppt, keine schönen Geräusche aus dem Bereich der Kupplung den ganzen weg.
    Heute abend werde ich die seite mal aufmachen, ich befürchte nichts gutes wenn ich ehrlich bin :evil:

    Werde mal paar Bilder machen wie es im inneren aussah.

  • ist die Beleuchtung hinten nicht etwas zu weit drinnen (max 400cm)

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

    Two souls, one quad! :schnellweghier:

ANZEIGE