Hallo Leute,
ich hab mir ne cectek Quadrift T5 zugelegt. 3000 km auf dem Tacho und die Inspektionen sind nach Serviceheft gemacht worden.
Ich hab die in Marburg abgeholt, ca 100 km nach Hause gefahren, teilweise Autobahn (90-100 km/h). Dann am Vattatag 65 km bis nach Wuppertal,
und da leuchtete unterwegs immer die rote Kontrolle-Leucht mit dem Motorblock-Symbol auf. Kühlwasser hab ich kontrolliert, Ölkontrolle ist aus, hab ich aber trotzdem kontrolliert.
Was soll diese Leuchte? Hab nu kein Handbuch von der Maschine. Ist es eine Aufforderung zur Wartung ? Aber ist doch erst vor 500 km gemacht worden!
Weiß jemand was genaues? Wie kann ich die Leuchte zurücksetzten oder ausschalten?
Es währe schön, wenn jemand sich da auskennt.
Schönen Gruß Bypass
Rote Kontroll-Leuchte
-
Bypass -
3. Juni 2019 um 18:18 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Fehlerspeicher auslesen.
-
Fehlerspeicher auslesen???
Wie denn, Wo denn ??
Diese Steckdose zum Auslesen kenne ich vom PkW, aber bei der Cectek find ich keine Buchse für den Stecker! -
Das ist doch ein Einspritzer .....oder? Und die haben in der regel alle eine OBD Buchse.
-
Werkstatt anrufen und Rat einholen. Wahrscheinlich ist es die bei den Herkules übliche Warnung zu einem notwendigen Ölwechsel oder einer Wartung.
Gruß,
Matthias -
Das ist doch ein Einspritzer .....oder? Und die haben in der regel alle eine OBD Buchse.
nö leider nicht, oft eigen kreationen vom hersteller.
auch im mopped bereich von obd zu usb und eigen kreationen alles dabei.
wäre schön wenn es wie beim auto auch gleich wäre
-
Es ist ja nicht entscheidend ob es eine genormte OBD Buchse ist. Wichtig ist, das eine Buchse da ist und über diese der Fehlerspeicher ausgelesen und gegebenenfalls der Fehler gelöscht werden kann.
Ob dazu ein eigens für das Fahrzeug spezifisches Testgerät verwendet werden muss oder ob ein Adapter verwendet werden kann der dann wieder an den OBD Tester passt ist von Fall zu Fall verschieden.
Also Fehlerspeicher auslesen, da steht dann was genau im argen ist. -
das bestreitet ja auch niemand, du schriebst aber das es nen einspritzer ist und die in der regel obd haben.
deswegen auch das zitat vorher
-
Also muß ich heut Abend Mal suchen, wo irgendwo ein oder zwei Löcher sind, wo ich einen Stecker reinstecken kann! Aber dann hab ich noch immer keine Diagnose warum die Lampe leuchtet. Ich muß mir doch wohl nicht ein Diagnosegerät kaufen, mit der entsprechenden Software????
-
eventuel gibts auch ne möglichkeit was zu brücken und co. da würde ich mal schauen, danach kannst du dann ggf. nach der leucht methode den fehler analysieren.
z.b. 5x lang 3x kurz 2xlang =fehler drosselklappe DAS WAR ABER ECHT NUR NEN BSP
ggf. findet sich was in der anleitung
-
Denke mal am einfachsten wäre es wie Nachtvogel schon schrieb, einen Händler bzw. Werkstatt an zu rufen, wenn die nicht weiter helfen können kann man immer noch nach einer anderen Lösung suchen.
Gruß Andreas
Die Anleitung ist ziemlich mager: "Wenn die Motorkontrollesuchte aufleuchtet, stellen sie den Motor ab und suchen sie die Fachwerkstatt auf" ist da zu lesen. Es wird nicht Mal beschrieben, was die Leuchte bedeutet.
Gruß Uwe