Was braucht's mehr ?? Das kann von “da leuchtet nur ein rotes Licht“ bis hin zu “das wird bei igno richtig teuer“ ALLES sein. Also kein Risiko eingehen und abklären lassen wenn man das nicht selbst kann.
Rote Kontroll-Leuchte
-
Bypass -
3. Juni 2019 um 18:18 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich habe unter der Sitzbank einen Stecker (Buchse) gefunden.
Sechs Pole hab ich gezählt, 3 und 3 für einen rechteckiger Stecker.
sollte der für ein Diagnosegerät sein?Gruß Uwe
-
Warum fährst du nicht einfach zum Händler und lässt den Fehlerspeicher auslesen
-
Ey Uwe,
lass das doch lieber sein mit dem "selberbasteln" und hole Dir qualifizierten Rat bei einer Werkstatt ein. Den wirst Du in Zukunft, wie die meisten von uns, sowieso benötigen.Gruß,
Matthias -
warum nicht mal selber schauen wenn keine Garantie mehr besteht.
Belesen und verstehen hilft, grade in der Zukunft
-
Da ist ja nichts gegen einzuwenden, dann sollte man das aber auch können.
-
Hauptsache obd ,sorry der musste sein
-
Hallo Uwe.
Habe deinen Beitrag erst gerade gefunden und in deinem Profil "Ennepetal" gelesen.
Da wohne ich ja quasi bei dir um die Ecke! Oben an der B483 / nähe EN Schlagbaum.
Ich habe bei mir auch einen Fehler anliegen gehabt, so dass die Kontrollleuchte blinkte.
Meistens muss man sich ein Kabel selber löten und man benötigt noch einen OBD2 Blutooth
Adapter und eine Software (App) auf dem Smartphone. Falls du Interesse an einer gemeinsamen
Bastelstunde hast, melde dich einfach per PN bei mir.
Kannst auch mal hier schauen:
EFI Kontrollleuchte blinkt! Ursache? Abstellmaßnahme?
Viele Grüße von ATVROOKIE
-
Ich war heute in einer Fachwerkstatt für Motorräder.
Der hat nur einen passenden Stecker für BMW, (der gleiche wie in den PKW).
Es gebe Adapter für sehr viele Maschinen, aber die sind sauteuer und er braucht
dann auch noch die passende Software, die auch noch Geld kostet.
Man kann die Meldung zurücksetzten, indem man zwei Kontakte einfach brückt.
Er weiß aber nicht welche beiden, wenn man die falschen brückt ist das Steuergerät
kaputt. Er geht das Risiko nicht ein.
Vielleicht weiß jemand genau welche Kontakte bei Herkules Cectek zu rücken sind?
Gruß Uwe -
Mal ernsthaft .... wie soll man da helfen ??
Elektronik Problem und keine Ahnung davon. Kein Lesegerät und keine Ahnung wo welcher Stecker. Dafür aber die Chance beim rumpfuschen sein Steuergerät zu schießen. Auf das Angebot von Rookie kein Kommentar.
Also sorry .... macht mal.
-
Das hab ich doch geschrieben. Die meisten Systeme bauen auf dem OBD2 System auf, das ist Weltweit führend, auch wenn yasinuracing meint sich darüber lustig machen zu müssen.
Die Hersteller die immer noch nicht die OBD2 Buchse verwenden haben entweder einen Adapter im Programm mit der sie ihr System an den OBD2 Tester anschießen können, oder verwenden Modelltypische eigene Tester.Uwe,
wenn es Dir nur darum geht den Fehler und damit auch das rote Motorwarnlämpchen zu löschen, dann kannst Du mal hier anrufen:Meines Wissens kann man den Fehler mittels der Knöpfe am Display löschen.
Gruß,
Matthias