@ClassiCXx, bist du denn überhaupt schon mal Quad/ATV gefahren? An deiner Stelle würde ich mir mal eins ausleihen oder eine geführte Tour mitmachen, dabei kannst du feststellen ob denn Quad/ATV fahren überhaupt etwas für dich ist!
Gruß Andreas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
@ClassiCXx, bist du denn überhaupt schon mal Quad/ATV gefahren? An deiner Stelle würde ich mir mal eins ausleihen oder eine geführte Tour mitmachen, dabei kannst du feststellen ob denn Quad/ATV fahren überhaupt etwas für dich ist!
Gruß Andreas
Es waren so 15.000 Km im Jahr die ich gefahren bin und war damals ein Gebrauchter Clio... gekauft wie gesehen und da ging immer mal wieder was kaputt, so dass ich in 3 Jahren circa 5000€ investiert habe. Durch den Arbeitgeberwechsel in einen Festen der circa 7km entfernt ist + Spaßfahrten komme ich auf die 3000 km im Jahr.
@andi07
Erfahrungen habe ich keine im Fahren bzw Bedienen. Zeitlich ist es halt sehr knapp da ich ab nächste Woche ein fahrbaren Untersatz benötige.
Quadkauf unter Zeitdruck - ganz schlechte Mischung!
Ok, da kommen ja mehrere ungünstige Umstände zusammen , denn unter Zeitdruck und dann noch ohne Erfahrung ein Quad/ATV kaufen halte ich für keine gute Idee!
Gruß Andreas
Möchte noch anmerken das bei 7km fahrt auch nix richtig warm wird.
Ich würde noch sparen und dann an deiner stelle ne kfx700 oder ne TRX 700 kaufen und das nur als Spaßquad für touren und ab und an mal auf arbeit oder den sommer über bei guten wetter, jetzt nen auto mit 2 jahren tüv und garantie. ist hart aber was will man machen und so lange dauert es auch nicht bis du ein quad unterm arsch hast
Mal ehrlich, wenn ich nur 7 km zur arbeit hätte würde ich mit nem Fahrrad fahren und zusehen, dass ich bei meinem Arbeitgeber duschen kann...
Da wäre doch ein E-Bike super, da muss man auch nicht unbedingt an der Arbeit duschen
Moin er möchte ein quad haben und kein Rad, weil er auch mal einkaufen muss ,wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und warum wurde mein Text gelöscht ?
Rat oder hast du nen Rad ab? und hier werden auch die vor und nachteile erwähnt das man nicht am ende unglücklich ist.
Entscheiden tut jeder für sich!
Und warum wurde mein Text gelöscht ?
Steht als Erklärung unter der Löschmeldung: Wirrer, zusammenhangloser Text
Also nochmal ernsthaft:
Der Rat mit dem Rad war für den Weg zur Arbeit durchaus ernst gemeint.
Für die anderen Bedürfnisse halte ich einen gebrauchten Kleinwagen für die deutlich bessre Alternative; auch was Wartungskosten und Verbrauch angeht.
Deine Freundin hat Dir da einen Floh ins Ohr gesetzt, der unter dem Gesichtspunkt Spassfaktor sicher ne coole Nummer ist, aber bei ernsthafter Betrachtung ist ein Quad/ATV keine gute Wahl um ausschließlich damit unterwegs sein zu müssen.
Spätestens ab dem kommenden Herbst würdest Du deine Entscheidung für ein Quad/ATV verfluchen... Dann wird es nass und kalt und überhaupt...
Dann könntest du von deinem Fahrrad auf den Kleinwagen umsatteln und alles ist trocken und chic.....meine Meinung!
Also nochmal ernsthaft:
Der Rat mit dem Rad war für den Weg zur Arbeit durchaus ernst gemeint.
Für die anderen Bedürfnisse halte ich einen gebrauchten Kleinwagen für die deutlich bessre Alternative; auch was Wartungskosten und Verbrauch angeht.
Deine Freundin hat Dir da einen Floh ins Ohr gesetzt, der unter dem Gesichtspunkt Spassfaktor sicher ne coole Nummer ist, aber bei ernsthafter Betrachtung ist ein Quad/ATV keine gute Wahl um ausschließlich damit unterwegs sein zu müssen.
Spätestens ab dem kommenden Herbst würdest Du deine Entscheidung für ein Quad/ATV verfluchen... Dann wird es nass und kalt und überhaupt...
Dann könntest du von deinem Fahrrad auf den Kleinwagen umsatteln und alles ist trocken und chic.....meine Meinung!
so sehe ich das auch, quad/motorrad als einziges fahrzeug ist untermstrich machbar aber nicht das klügste. meine Meinung!