Wenn ich mich recht entsinne ist bei meiner Adly ein Mikuni BSR 42 verbaut.. aber wie Habbi schon sagt wenn die Garantiezeit vorbei ist
Über Probleme kann ich nix groß berichten. Habe gerade mal 60km auf der Uhr.. nur
Standgas war nur zu hoch eingestellt (3200).
Hurricane 450 Beschleunigungsproblem
-
- Sonstiges
-
Nils189 -
10. Juni 2019 um 23:35 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich habe diese Probleme nicht, aber wie @Habbi schon geschrieben hat , ist es
wirklich ein ganz schlechter Witz, das weder
die Werkstatt noch Herkules das in den Griff bekommen Das ist ein ganz einfacher
Vergaser, den sollte eigentlich jede gute
Werkstatt vernünftig einstellen könnenGruß Andreas
-
Ich schließe mich mal an, habe dasselbe Problem und werde mal meinen Händler kontaktieren.
-
E MAIL an den Support hat wohl gewirkt. Der Support hat sich bei der Werkstatt gemeldet und in absprache wurde cdi getauscht aber ohne erfolg richtig ist wohl das sie bei der hurrican 450 probleme mit der stromungsgeschwindigkeit im ansaugtragt haben aber nicht bei allen Motoren mir wurde es so erklärt das bei schnellem aufreißen des Gases der Unterdruck kurz zusammenbricht und somit das beschleunigungs loch kommt und die dusenbestückung ist relativ ea stehlt zwar ne 150 in den unterlagen und auch auf der Düse aber es ist nicht immer das die Düse auch 150 hat denn die größe wird der stromungsgeschwindigkeit angepasst. Aber dennoch mir ein Rätsel wieso es schlagartig kam könnt mir vorstellen das vielleicht doch ein Problem mit der abgasaufbereitung gibt (der Schlauch wo am Krümmer weggeht
-
Zwei Dinge zeigen hier doch ganz deutlich das sowas nicht sein muss.
1. Ist es längst nicht bei allen Fahrzeugen. Also ist es doch kein Ding das man so hinnehmen muss, es muss einfach nur gut abgestimmt werden. Bei mir war es nicht anders und jetzt ist es gut. Also geht es doch.
2. Ich lese hier, das es "schlagartig" gekommen ist, also war es vorher doch mal OK. Dann lass ich mir von niemanden (auch vom Händler nicht) erzählen das es so ist weil die Strömung zusammen bricht. Natürlich bricht die Strömungsgeschwindigkeit ein wenn ich das Gas schnell auf reiße. Aber schließlich ist es ein Gleichdruckvergaser der gerade das verhindern soll.
Außerdem war es ja vorher offensichtlich mal in Ordnung.
Also einen suchen der sich mit Vergasern auskennt und ein wenig Zeit in die Abstimmung stecken dann klappt das auch. -
Hatte ebenfalls das Problem, dass die 450er beim schlagartigem Gas geben fast abgesoffen ist.
Bei der ersten Inspektion wurde der Gaser im Ultraschallbad gereinigt, neu zusammen gebaut und läuft seitdem ohne Probleme. -
Ich war heute nochmal bei meinem Händler wegen dem Problem, aber es gibt laut Hercules Deutschland keine Lösung dafür.
Habe jetzt Hercules Deutschland selber kontaktiert mal schauen was die mir antworten! Wenn Sie es nicht in den Griff bekommen können Sie das Quad wieder zurücknehmen, Notfalls mit Hilfe eines Anwaltes -
Hat dein Händler denn mal von alleine etwas versucht, wie zb Vergaser reinigen oder eine größere Düse einbauen?
-
Nein, er hat mit dem Hercules Kundendienst telefoniert und die haben Ihm gesagt, man müsse mit dem leben!
Sch……. -
Dein Händler hat vielleicht keine Lösung. Bei mir ist das Problem jedenfalls kein Problem mehr, da ist das gelöst.
-
bei meiner Adly ein Mikuni BSR 42 verbaut
Bei meiner Triton ist ein Mikuni DBS 42 verbaut. Das hat einen gleich großen Durchlass und ist auch sonst im wesentlichen gleich.