Moin,
wie und wo kann man die Integralbremse, also die Fußbremse einstellen?
VG
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Moin,
wie und wo kann man die Integralbremse, also die Fußbremse einstellen?
VG
Warum willst du da was einstellen, hast du ein Problem?
Ja, die ist viel zu schwach eingestellt ....
Die Wirkung kannst du nicht einstellen. Was ist denn genau das Problem, geht das Pedal zu weit durch oder was?
wenn ich bremse tut sich so gut wie gar nichts, sprich minimale Wirkung und das ist nicht normal.
flüssigkeit ok? wassergehalt? Luft?
wenn ich bremse tut sich so gut wie gar nichts, sprich minimale Wirkung und das ist nicht normal.
Ich hab doch gefragt ob das Pedal zu weit durch geht, also das es zu weich ist und sich zu weit durchtreten lässt ohne das es Druck aufbaut.
hab ich noch nicht drauf geachtet, aber fahr gleich noch ne Runde und sag Bescheid.
das mit den Flüssigkeiten oder auch ob da vll Luft drauf ist o.ä. weiß ich nicht... wie finde ich das raus, kenn mich gar nicht aus, kann nur fahren
Ich hab grad mal etwas geguckt. Was ich da gefunden hab hat mich etwas überrascht.
Am Fußbremshebel ist kein Bremszylinder sondern ein Bremsseil angebracht.
Ich weis nicht ob das auch auf dein Fahrzeug zutrift. Aber wenn du wirklich eine mechanische Fußbremse hast wär das schon sehr ungewöhnlich. Selbst die meisten China Quads haben rundum hydraulische Bremsen.
Zumindest ist das dann bei dir keine Integralbremse. Du hast dann bestimmt die Handbremse hydraulisch nur für vorn und die Fußbremse mechanisch nur für hinten haben.
Richtig.
Die Hinterradbremse wird über Pedal oder linken Bremshebel per Bowdenzug betätigt.
Hinten auf der Schwinge sind die Bowdenzüge mit Flügelschrauben befestigt.
Die kannst du nachspannen.
Falls das nix bringt sind die Reibbeläge fertig... das heisst Öl raus, Schwinge auf und neue Beläge rein.
Sollte aber kaum nötig sein, da die Bremse im Öl läuft und eigentlich verschleißfrei sein sollte.
flüssigkeit ok? wassergehalt? Luft?
Richtig.
Die Hinterradbremse wird über Pedal oder linken Bremshebel per Bowdenzug betätigt.
Hinten auf der Schwinge sind die Bowdenzüge mit Flügelschrauben befestigt.
Die kannst du nachspannen.
Falls das nix bringt sind die Reibbeläge fertig... das heisst Öl raus, Schwinge auf und neue Beläge rein.
Sollte aber kaum nötig sein, da die Bremse im Öl läuft und eigentlich verschleißfrei sein sollte.
die Bremse hinten taugt nur als Feststellbremse, im Fahrbetrieb kannst du die vergessen, gibt nur wenige Fahrzeuge die komischerweise brauchbar sind, aber auch mit neuen Belägen kommt keine bessere Wirkung, da hilft nur der Umbau auf eine außenliegende Scheibenbremse. Aber du hast noch mehr Baustellen die wichtiger sind, einstellbare A-Arms für mehr Nachlauf damit das Fahrzeug überhaupt auf der Straße fahrbar ist.
@chuckbert interessant, dachte dass es eine Integralbremse ist. Ich werde das mal nachstellen (lassen). Danke
@RRichard wozu sind die aarms gut, reicht nicht original?