Moin ,
Ich bin jetzt seid ein paar Wochen auf der Suche nach einem geeigneten ersten ATV für mich.
In dieser Zeit bin ich Yamaha 700er Raptor sowie eine TGB Blade 600 und eine Can Am Renegade 650 Probe gefahren.
Aus diesen Erfahrungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein ATV mit Variomatik werden soll. Habe vor, das ATV hauptsächlich Offroad zu bewegen, jedoch sollte es auch Touren tauglich sein.
Nach etlicher Recherche bin ich hier auf zwei Modelle gestoßen, die mir Optisch gefallen, und innerhalb meines Budgets liegen.
1. TGB Target 600 4x4 EFI LOF
43,5ps bei ca. 440kg ohne Fahrer
Neufahrzeug mit Werksgarantie
Preis : 7600
Finde sie optisch richtig Hammer. Habe bei dieser Maschine jedoch Angst, dass mir die Leistung nach 2-3 Monaten zu wenig wird und ich den Kauf bereuen werde. Bei der Probefahrt der 600er Blade kam es mir für den Anfang nicht zu wenig vor.
2. Online X9.1 LOF
ca. 69PS bei ca. 440kg ohne Fahrer
Vorführfahrzeug mit 8km Laufleistung
Preis : 8999
Optisch finde ich sie ähnlich einer Can Am Renegade, und noch einen Tick hübscher wie die Target. Von der Ausstattung Ähnlich der TGB, jedoch ist zusätzlich noch eine Servolenkung verbaut.
Beide Fahrzeuge befinden sich bei einem Händler in meiner Nähe.
Nun zu meiner Frage: Zu welchem der beiden Fahrzeuge würdet ihr mir (Quad Anfänger) raten? Wie sieht es mit Ersatzteilen und Reparaturkosten aus?
Mir ist bewusst, dass beide Fahrzeuge von der Hans Leeb GmbH importiert und vertrieben werden, doch gibt es trotzdem Qualitätsunterschiede? Habe bei einigen Online Modellen vermehrt von Motorschäden gelesen und gehört. Lohnt sich die teurere Investition von 1500 Euro?
Was habt Ihr bisher für Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen gemacht?
Habt Ihr andere ATVs im selben Preisbudget, die Ihr mir empfehlen könnt?
mfG
Jan