Hallo Zusammen,
ich bin absolut neu in der Materie und brauche Hilfe bei der Entscheidung, welches Quad/ATV ich mir mal live anschauen und Probefahren sollte
Dazu beantworte ich einfach Mal den Fragenkatalog und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
Ich möchte es in meiner Freizeit nutzen und Spaß dabei haben - ist also ein Luxusgut
2. Wer soll alles damit fahren ?
In erster Linie nur ich. Ich würde mir aber gerne offen halten,ob ich mal eine Freundin o.ä. mitnehme. Also am besten Platz für 2, wäre aber kein absolutes Muss.
3. Wo will ich damit fahren ?
Am liebsten würde ich Offroad fahren, glaube aber, dass es in meiner Nähe nicht viele zulässige Möglichkeiten dafür gibt.
Deshalb werde ich wohl in erster Linie auf Straßen fahren.
4. Einsatzbandbreite ?
Kurzstrecke und Touren
5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
Wenn man es mir beibringen würde, dann bestimmt. Aber so jetzt erstmal leider wenig Erfahrungen mit. Ca. 20 Minuten entfernt ist aber eine Quadwerkstatt.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
Vermutlich eher bei trockenem Wetter. Je nach Lust und Laune aber bestimmt auch mal bei Schnee. Ist aber nicht hauptsächlich.
8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
Eher ländlich.
9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
Aufgrund mangelnder Erfahrung bin ich hier für Empfehlungen offen.
10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
Was preislich möglich ist
11. Deine Größe ?
170cm und stabil
12. Dein Alter ?
28
13. Was darf es kosten ?
Ich würde mich freuen, wenn es sich im Bereich um die 5000€ bewegen würde.
14. Sonstiges
Da ich wie gesagt absolut neu im Thema bin, kommen mir wahrscheinlich erst beim Lesen eurer Antworten die meisten Fragen.
Vielen Dank schon mal im Voraus