Hallo aus Mansfeld-Südharz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    ich bin Andreas 43 Jahre alt und komme aus Mansfeld (Sachsen-Anhalt). Wir, meine Frau und ich, haben uns dieses Jahr 2 ATV’s zugelegt, für meine Frau die Aeon Crossland 600 und für mich die Access Shade Sport 850. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und arbeite zur Zeit als Monteur für Gabelstapler und Teleskoplader.
    Wenn es die Zeit zulässt, düsen wir mit den Fahrzeugen einfach ein bisschen durch die Gegend, kein schweres Gelände, nur Feld- und Waldwege und Landstraße.
    Bisher gibts keine nennenswerte Probleme, außer das bei der Aeon die Öldruckkontrolle leuchtet, wie sich aber herausstellte, es einfach die Wartungsanzeige für den 500km Service ist, dieser ist zwar erledigt aber es weiß noch niemand wie es wieder zurückzustellen geht.
    Bei der Access wundert mich ein bisschen das Fahrwerk. Es ist ja ein Gewindefahrwerk verbaut, aber an der Hinterachse sind die Federn schon relativ weit vorgespannt und an der Vorderachse so gut wie garnicht, damit steht die Maschine gerade. Doch wie soll ich da was einstellen, vorn könnte ich ja nur noch höher und hinten eigentlich nur tiefer, irgendwie doof und macht für mich keinen Sinn. Auf Bildern im Internet habe ich auch gesehen, das die Stoßdämpfer bei verschiedenen Maschinen unterschiedlich eingebaut sind, bei manchen ist die Kolbenstange oben und bei manchen unten, wie rum nun richtig ist, keine Ahnung.
    Des weiteren gibts an den Stoßdämpfern noch eine Schraube mit Kontermutter, auch kein Plan für was die ist, die Bedienungsanleitung hält sich bei der Fahrwerksvariante auch sehr bedeckt.
    Naja mal sehen was die Zeit so bringt.

Gruß Andreas

ANZEIGE