Arctic cat Fahrzeugpapiere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Habe ein Arctic Cat ATV gekauft, warte jedoch bezüglich des Umzuges von Arctic Cat Österreich nach England auf meine Papiere (schon seit 2 Wochen).
    Weiß jemand wie lange man da warten muss bis die Papiere kommen damit ich endlich eine Zulassung machen kann?

Danke

• Setzt dem Verkäufer eine Nachfrist mit den Papieren.

Verstehe eher auch nicht mehr, warum viele entgegen dem alten Kaufmannsspruch: "Erst die Ware dann das Geld", hinter dem komplett erfüllten Kaufvertrag hinterherlaufen.

Bei einigen Händlern liegen die Papiere auch bei ihrer Bank, bekommen sie leider mangels Masse nicht ausgehändigt, um sie an den Käufer zu übergeben.

• öhm....
    wer ist denn für die papiere zuständig? doch wohl erst mal der importeur, und dann erst die behörden und tüv.
    woran hängt es denn bei dir? an arctic cat? wenn die durch den umzug deine papiere vertrödeln, dann dort frist setzen!
    schludern die behörden, hast du eigentlich pech gehabt. dann würde ich dort anrufen und mit einem freundlichen hallo auf den füßen rumtrampeln und klarmachen, das du in zwei tagen wieder nerven wirst.
    also erst einmal nachhaken, wo und wer deine papiere gerade in den fingern hat. und nicht pauschal verurteilen, bitte!

• Normalerweise bekommt man doch beim Kauf zum Fahrzeug auch die Papiere, hab ich bisher immer so gehandhabt. Wenn es mittlerweise anders läuft, lass ich mich gern eines Besseren belehren. Würde aber solche Geschäftr nicht eingehen.

ANZEIGE