ERLEBNIS Zulassung?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bei euren hiesigen Zulassungsstellen mit euren Quads/ATVs gemacht habt.

Wie ich schon in einem anderen Post erwähnt hatte, ist das in Hessen ein Theater vom Allerfeinsten. Hier meine Kurzfassung:
    Man weigerte sich, mein Quad (NEU, aus Schweinfurt meinem Händler des Vertrauens vor die Tür gestellt) zuzulassen, da man die Papiere für unglaubwürdig hielt und man von A nach B rennen durfte, (inkl. Streit mit dem Amtsleiter) bis man den Papieren glauben schenkte und sich dazu ÜBERREDEN lies, die Kiste zuzulassen. Mein Glück war, dass ich meinen Händler gebeten hatte, dies für mich zu übernehmen, ohne seine Kontakte wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Leider sehr unschön und mühselig für alle Beteiligten.

Bin gespannt ob es noch weitere umständliche Zulassungsstellen gibt oder ob die hessischen Quad/ATV Liebhaber die einzigen sind, die das Pech haben.

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Thema gab es hier vor kurzen so ähnlich. Da war das Ursprungsthema EvB.

Hatte das auch durch. Bei meiner Access wurde auch gezweifelt, man kannte den Hersteller nicht, was soll das für eine Karre sein usw usw
    Da hat dann sogar der Importeur angerufen beim Amtsleiter. Dann klappte es, der Leiter entschuldigte sich. Die Sachbearbeiterin hat sonst nur Golf 7 und ähnliche Fälle. Daher vom Rest (z.B. LOF) keine Ahnung - sie hat konnte das System nicht richtig bedienen :thumbdown:

• Sorry, die Hessen halt. Kenne das zwar nicht vom Quad aber von Schwertransporte. Was die Teilweise veranstalten ist Lächerlich.
    Somit Glaube ich gerne das die bei Quads genauso unlogisch Handeln.

• Bei dir war es eine Erszulassung?

das thema gabs tatsächlich schon häufiger, aber es kommen immer neue interessante sachen dazu. zum lesen amüsant wenn man da nicht selber durch musste.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (22. Juli 2019 um 13:17)

• Bei dir war es eine Erszulassung?

das thema gabs tatsächlich schon häufiger, aber es kommen immer neue interessante sachen dazu. zum lesen amüsant wenn man da nicht selber durch musste.

Wenn du mich meintest: Ja, ist es. Die können mir aber nicht erzählen, dass sie noch niiiiiiiie ein Quad zugelassen haben

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Bei uns in Schwabach (Bayern) kein Thema. Papiere vorlegen und fertig. Neue LOF Zulassung war aber relativ teuer. Mit anderen Zulassungen hab ich keine Erfahrung. Hersteller Polaris.

Hatten sich nur geweigert meine Reifen einzutragen da das TÜV Gutachten zu alt war, das musste ich mir neu ausstellen lassen und natürlich war das nicht kostenlos.

• Ich bin auch aus Hessen :D Und ich musste mir 4 mal eine NEUE eVB Nummer geben lassen, da angeblich alle nicht gingen....obwohl immer das selbe drin stand xD
    Zum Glück hat es ein Zulassungsdienst für mich gemacht der hats ich 3 Stunden rum geärgert und nach gefühlten 100 mal telen mit mir und der Versicherung ging es dann doch :D

:attention: Verheiz deine Reifen...aber nicht deine Seele :attention:

• Bei uns im Spessart kein Thema. Die haben aber auch täglich mit Traktoren etc. zu tun. Außerdem kenne ich unsere Zulassungsstelle als äußerst hilfsbereit. Bei Problemen helfen die einem weiter soweit sie können. Echt Daumen hoch.

So Zirkusveranstaltungen kenne ich hier nicht.

• Moin....

Kann mich nur anschließen was es für ein Marathon war meine Access anzumelden als Neufahrzeug.
    Von Unterlagen angeblich nicht vollständig bis zum Telefonat mit meinem Händler und Fax Verkehr zwischen Behörde und Händler.
    Nach rund einer Stunde war es endlich geschafft und mein Händler hatte Feierabend :wiegeil:

Aber trotz alle dem muss ich sagen auch wen die Beamtin nicht viel Ahnung vorab hatte, hat Sie alles gegeben um es hinzubekommen :thumbup::thumbup:

Da ist man schon anderes gewöhnt bei uns. :cursing::cursing::cursing:

• Die Krönung was ich heute erfahren habe: Die nächsten (Hessischen) Zulassungsstellen von mir aus haben bald oder z.T. die neue Öffnungszeit 08:00-10:30...KEINE Nachmittage mehr.

Freut mich dass es andere etwas einfacher haben...

ANZEIGE