Hallo zusammen,
ich möchte mein Quad auf einem Pkw-Anhänger transportieren. Muss ich das Quad verzurren (wie Motorrad oder sonstige Beladung) ?
LG Bobo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
ich möchte mein Quad auf einem Pkw-Anhänger transportieren. Muss ich das Quad verzurren (wie Motorrad oder sonstige Beladung) ?
LG Bobo
NATÜRLICH gehört es gesichert mit den entsprechenden/geeigneten Gurten.
gibt einige beiträge hier im forum darüber
Ja klar muß auch ein Quad als Ladung gesichert werden. Einfach mal Google nach den einschlägigen Vorschriften fragen, oder hier das Forum durchstöbern.
Was ist das denn für eine Frage?
Natürlich musst das machen, es ist ein Transportgut und gehört gesichert.
Ehrlicherweise dachte ich zuerst das wäre ein Scherz ....
ich auch aber sicher ist sicher
Ich hoffe es eigentlich noch immer
Also ich finde eure Reaktion nicht gut!
Er hat erst seit wenigen Tagen ein Quad mit ein Problem und weiß es halt nicht besser.
Ist doch Okay, dass er sich hier im Forum eine Info einholt. Vielleicht dachte er ja, dass die Handbremse und die Stellung P ausreichen um ein Transport zu machen.
Er hat erst seit wenigen Tagen ein Quad mit ein Problem und weiß es halt nicht besser.
Ist doch Okay, dass er sich hier im Forum eine Info einholt. Vielleicht dachte er ja, dass die Handbremse und die Stellung P ausreichen um ein Transport zu machen.
jo und die luft vom reifen lassen oder was? so was ist doch bestand teil der theorie für den führerschein. LADUNG MUSS GESICHERT SEIN SO WIE KRAN PLÄTZE VERDICHTET SEIN MÜSSEN formschlüssig wird ja nicht klappen.
jetzt mal ernsthaft, es wurde ihm gesagt das es gesichert werden muss und schmunzeln mussten wir auch
Echt jetzt ? Ich finde nicht okay das jemand mit sowas hinten dran vielleicht meinen Weg kreuzt .
Ob der Ersteller vielleicht einen Scherz macht ist noch die freundlichste Reaktion.
Versteh ich nicht, die Antworten bzw Reaktionen waren doch korrekt und sachlich.
Nicht wissen zählt nicht, wer mit Hänger fährt muss auch wissen wie es geht.
Sorry, aber welche solche Fragen stellt, sollte meiner Meinung nach gar keinen Anhänger bewegen, wer weiß wie sonst die Ladung gesichert wird.