Schönen guten Morgen!
Ich bin ziemlich ein Anfänger, was mein Quad angeht aber er macht mir gerade richtig Sorgen.
Kurzer Sachverhalt, bis zum letzten Samstag, fuhr meine kleine gelbe Hummel (LTZ 400) richtig gut. Ohkai, habe sie erst 3 Wochen. Aber war bis dato super zufrieden..... Und nun das.
Ich wollte mal wieder zu keiner Freundin, ca 30km entfernt und musste in der Mitte anhalten um zu telefonieren. Und dann sprang sie leider nicht mehr an.
Es hörte sich so an, als ob der Anlasser einfach durch dreht und kein bis bekommt. Ich weiß, schwer zu erklären, aber hört sich echt an, als ob da irgendwas was der anlasser antreibt, nicht mehr sitzt.
ADAC musste mich dann wieder nach Hause schleppen, leider hatte der Mechaniker auf dem Bock auch nicht so die Ahnung... Abgeschoben haben wir nicht probiert...
Nun nach 3 Tagen googeln und lesen, lese ich vermehrt das es sowas wie ein Freilauf sein kann. Ich habe im Vorraus schonmal den Polrad Abzieher, Lima Dichtung, Schraubensicherung etc bestellt... Aber kriege ich sowas als extrem Laihe hin, wenn es das ist?
Gibt es irgendwo ein How To Do?....
Habe aich gehört das das Anlasserrelais es sein könnte oder Batterie, aber die ist aufgeladen, das Relais ist auch heile.
Ich bin Mittwoch leider erst wieder daheim, aber möchte vorbereitet sein, für die evtl. Reparatur..
Kann sich auch ganz simpel, nur der Anlasser verabschiedet haben?
Hatte dieses Problem einer schonmal...?
Ich weiß gerade selber, daß es ein Glaskugelratespiel ist, aber möchte einfach meine kleine dicke Hummel wieder zum laufe bekommen..
Wünsche allen ein schönen Start in die Woche...
Danke im Vorraus