Hallo liebe Gemeinde!
Mein Name ist Jochen und ich bin fröhlicher Besitzer einer Yamaha Grizzly 600 von 1999! Die habe ich wirklich günstig bekommen können, aber die Sache hat einen Harken...
Das Gerät wurde in Deutschland von einem Förster aus Belgien eingeführt, aber das anmelden stellte ihn vor einigen Problemen. Jetzt weiß ich auch welche!
Es ist nämlich so, dass in den Belgischen Papieren nicht genug drin steht um das Fahrzeug hier zugelassen zu bekommen.
Eine Technische Anfrage bei Yamaha war auch nicht wirklich erfolgreich.
Sie haben mir zwar ein Datenblatt zugeschickt, aber auch hier waren die Daten nicht wirklich ausreichend. (Um ein LoF Fahrzeuge in Belgien zuzulassen benötigt man anscheinend wirklich fast nichts. Zumindestens war das wohl 1999 so der fall.)
In DE gab es anscheinend keine 600 zu kaufen.
Lange rede kurzer Sinn: ich wollte fragen, ob es vielleicht möglich wäre, eine Kopie von einem passenden Fahrzeugschein zu bekommen?! Das würde mir sehr helfen!
Ich habe auch schon jemanden angesprochen, aber bislang noch leider keine Antwort erhalten. (was natürlich kein Problem, oder Vorwurf ist!) Ich denke nämlich, dass mit der Datenbestätigung vom Hersteller und eben einer Kopie von einem Fahrzeugschein die §21 Abnahme wohl machbar ist.
Ich danke euch schon mal im Vorraus und werde mich auch vom Erfolg oder Misserfolg berichten!
Schöne Grüße
Jochen Rabert