Welche "Pflegemittel" nutzt ihr?

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heute mal die Plastics gereinigt und in Kunststoffpflege eingelassen. :thumbup:

Hier ein kleiner Auszug:
    ValetPRO bietet mit dem Classic Protectant eine spezielle Versiegelung für Plastik, Gummi und Lederoberflächen. Dieses Dressing ist wetterfest und schützt vor UV-Strahlen sowie Verfärbungen. Ebenfalls für den Innenraum geeignet.

Da ich unseren 1er regelmäßig wasche, poliere, versiegele, etc. nehme ich auch die Mittel für die Adly.

sonnige Grüße aus dem Saarland :Hallo:

• Sarre war gerade schneller.. Gibt da viele Hersteller bzw auch vieles für den schmalen Geldbeutel.. ich nutze viel von Koch Chemie Plast Star gibt aber auch Nano Magic und Sonax Plastic Protectant.. wie es sich aber auf großen Flächen verhält kann ich aber noch keine Aussage machen..

Leg Dich nie mit einem Geocacher an, er kennt Orte, an dem Dich keiner findet..

• Sarre war gerade schneller.. Gibt da viele Hersteller bzw auch vieles für den schmalen Geldbeutel.. ich nutze viel von Koch Chemie Plast Star gibt aber auch Nano Magic und Sonax Plastic Protectant.. wie es sich aber auf großen Flächen verhält kann ich aber noch keine Aussage machen..

oder auch so.
    Es gibt diverse Autopflegeforen, in denen über diese Aufbereitungsprodukte diskutiert wird, desweiteren gibt es auch „Show it offs“ und Testberichte.

• https://www.ebay.de/itm/B-E-Leder-…353.m2749.l2649

Ich werde die hier mal austesten...

Hoffentlich nicht an Deiner Sitzbank, die ist ja aus Kunstleder.
    Wie kommst Du darauf, das sei echtes Leder....?
    Säh nach kurzer Zeit draußen nicht mehr so schön aus...
    Meine sah ohne Pflege nach über 7 Jahren noch aus wie am ersten Tag; da braucht man keine Kunststoffpflege auftragen oder so...
    eines der (wenigen) Teile am Quad, die keine besondere Aufmerksamkeit benötigen.
    Mal abgesehen davon, daß 90% aller Mittelchen, mit denen Du die Sitzbank abwischt, diese extrem rutschig machen; nicht so geil zu fahren.

Gruß Karsten

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Also hat Kunstleder keinerlei Weichmacher die mit der Zeit oder durch Beanspruchung verloren gehen und eigentlich vor Brüchen schützen ?

Also mir hat der Autosattler erklärt das moderne Kunstleder zwar weniger, aber immer Weichmacher enthalten die verloren gehen. Eine zweimalige Tiefenpflege im Jahr würde das verlangsamen und das Material geschmeidig halten.

Hat der mir also Blödsinn erzählt ?

ANZEIGE