Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Euer Alter, kein Zwang 131

1. 0-10 (0) 0%
    2. 11-20 (2) 2%
    3. 21-30 (25) 19%
    4. 31-40 (34) 26%
    5. 41-50 (33) 25%
    6. 51-60 (28) 21%
    7. 61-70 (8) 6%
    8. 71-80 (0) 0%
    9. 81-90 (0) 0%
    10. 91-100 (0) 0%
    11. 100+ (1) 1%

So da ja ne kleine Frage in nem anderem thread auf kam ob es auch jüngere fahrer gebe (unter 50) hier mal euer alter wer mag.

und vielleicht wie ihr zum quad fahren gekommen seit.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ich bin durch meine ex aufs quad fahren gekommen da sich einige meiner freunde mit dem mopped platt gemacht hatten.

habe dann alles verkauft, die strecken maschine auch aber gejuckt hat es immer noch.

also kam die empfehlung von hier nen quad zu kaufen :D naja da war ich dann 24 und hatte auch wieder richtig spaß.

bis letztes jahr, die alte weg und mopped wieder her, ein bisschen trauere ich der zeit schon hinter her aber Stillstand ist rückstand :D

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Oh.. gute Frage..
    Bin in de jungen Jahren nur Zweirad gefahren.. Sommer :D wie Winter :facepalm: .. mit 22 Jahren hab ich dann meine Bikes verkauft.. da ein Auto doch bequemer war.. 2009 hatte ich mal eine Begegnung mit einer Warrior.. Interessant..Fällt mehr auf als ein Motorrad..kleine Probefahrt und prompt verliebt.. 3..2..1.. Meins...
    Leider war der Eimer eine dauerbaustelle.. und kurz nach dem Neuaufbau ging mein Arbeitgeber in die Insolvenz.. also Spielzeug wieder verkauft..
    Seit 2018 sind wieder vermehrt Quadfahrer hier in der gegen unterwegs.. da fing das Gedankenspiel mit einem neuen Spielzeug wieder an..
    nun werden die Tage einige Händler besucht :D
    Spätestens 2020 steht etwas neues in de Garage..
    :squad:

Leg Dich nie mit einem Geocacher an, er kennt Orte, an dem Dich keiner findet..

• Ich gehöre zur Fraktion alte Säcke,bin 54.
    Zum Quadfahren kam ich vor gut 12 Jahren,da ich wegen einem Hüftleiden nicht mehr auf ein Motorrad steigen kann,Quad geht,das fällt ja nicht um,zumindest nicht beim aufsteigen. :)

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Moin.
    Ich bin vor ca.15 jahren zum Atv gekommen. Haupt grund war damals,
    Zu flippig für´s Motorrad, und keine Helmpflicht bei Quad und Atv.
    Jetz bin ich ca.15330 Tage alt und hab mein drittes Atv,und fahre immer noch gern und mehr Atv als Auto oder Fahrrad.

Und egal ob Jung oder Alt, wir haben alle das selbe Krankheitsbild und sollten deshalb zusammen halten.
    :thumbup:

• 51.

Ich brauchte (und brauche) mein ATV aus rein beruflichen Gründen, da ich digitale Datenaufnahmen im Gelände mache (hierfür erhalte ich übrigens stets die notwendigen Ausnahmegenehmigungen).

Rein privat hätte ich mir nie ein ATV (oder Quad) zugelegt. Wofür auch? Vorher, ohne ATV, ging es ja auch.

Aber seltsamerweise machte mir das ATV-Fahren dann hin und wieder auch etwas Spass. ;) Und nun nutze ich das Teil, wenn auch selten, mal für eine private Fahrt oder im Holz. Jedoch muss ich schon sagen dass es für mich sicher kein Hobby wird wie es das hier für viele ist. Ich bin kein Schrauber und auch kein Motor-Enthusiast.

Gruß,
    Matthias

• Mh, bin seit 8 Tagen 39. Hatte als Handwerker immer n Firmenwagen, und nur als Jungspund und mal zwischendrinn für n halbes Jahr n Auto. Letztes Jahr bekam ich n Flugschein, und da war die Frage was nu...? Ich war noch nie ein Auto Narr, im Gegensatz zu meinen Kumpels. Auto kann jeder :thumbup:
    Also, was machen? Motorrad hat mich wenn dann nur KTM so um die 650ccm angemacht, weil ich die Jungs mit ihren maschienen immer obercool fand :grin: .
    Raserei ist nicht so meins, im Winter muss die Kiste auch laufen, also muss n ATV her.

Ist wie ne Virus Infektion, da hilft allerdings keine Impfung, Auffrischung geht auch nicht...

Meine Madam mault zwar, (Kofferraum, Unterhalt etc) aber da muss se durch! :*

Fazit nach nem 3/4 Jahr ATV fahren und jetzt mit ner großen Maschine, mir doch egal was dat kostet, es ist einfach geeeeeeeeeeil.

ATV Fahrer sind die härtesten, weil wegen all Wetter und so :.pfeifer:

• bin jetzt 38
    mit 16 125s schien gemacht hab ein Yamaha DT 80 lc1 gefahren die ich heute noch besitze ( in 2 jahren 75 000 km gemach ) und gleich zeitig hatte ich als stille Reserwe noch eine Yamaha RD 50 ( aber nur ca 15 000 bis 18 000 km gefahren )
    an meinen 18 Geburtstag habe ich stolz meinen Führerschien abgeholt hatte Auto und Motorad zu stammen gemacht .
    hatte erst nur Auto aber nach einen Monat musste wieder ein 2 Rad her es wahr eine Honda schpper 250 8mein größter fahl kauf
    so das ich mir 2 Monate später hatte ich mir dann eine Yamaha Vigo xv 536 us Ausführung . ( mit der habe ich 212 000 km runter gerissen , was ich da alles austauschen musste in der zeit )
    die hatte ich dann aber 2012 aufgegeben weil meine Freundin ihren gleich gewichst Sinn verloren hat und sie nach 3 kurven nicht Mahr wusste wo oben und unten ist .
    aber es musste wieder was zum fahren her . 2014 hatten wir uns dann mal eine kymco mxu 50 ausgeliehen . und einen Monat später hatte ich dann eine mxu 500 dx isr lof gekauft .
    eigentlich sollte sie jetzt die mxu fahren habe sie nämlich endlich zum Führerschein überredet.
    aber die ist jetzt dank der Werkstatt kaputt . ( die Werkstatt weil aber jetzt reparieren dank anwaltlicher Hilfe )
    jetzt bekommt sie die cf 850 wen sie mal von Ksr zurück kommt .
    und ich habe dann jetzt die cf 1000.

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• :0002006E::0002006E::0002006E:
    Das ist ja hier ein Club der alten Säcke.
    Ich werde dem Admin gleich Bescheid sagen dass er Werbekunden für gereatrische Produkte aquirieren soll ...
    ... und einen kräftigen Rabatt für die Moderatoren rausholen soll. :rolleyes:

Ich werde 55 (wenn ich in den nächsten 6 Wochen nicht vor die Wand fahre).
    Erwartet aber keine Altersweisheit von mir. Stattdessen gibts Sturheit und Demenz.
    Wenn man mit einem Bein im Grab steht zählt nur noch Sex & Drugs & Rockn Roll.
    :sronald::23_33_12[1]::Luk:

Viele Grüße
    Michael

• Moin
    Jo... ich bin schon nen pfund über die 50
    Bin seit über 25 Jahren Quad verseucht......
    Angefangen mit einer Big Red in 250 ccm von Honda, wer das dreirad noch kennt <3
    Dann eine Yamaha Breeze in 125ccm
    Yamaha Kodiak
    Nen Grizzly
    Wieder ne Kodiak
    Noch ne Kodiak
    Ne Grizzly
    Nochmal ne Kodiak
    Ne Honda Rincon 650 TRX
    dann Zeitgleich ne 800 ccm Can Am Outlander im Straßenumbau
    Jetzt nen Commander und immer noch die Honda

Mein Frau seit 12 Jahren verseucht
    Kymco 250 KXR
    YAMAHA Wolverine 450 4x4
    Und jetzt aktuell ne Bombardier DS 650 Baja X

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• ....und brauch kein Parfum mehr.... es haftet das süße geschmäckle von "Erde" an einem :handshake:

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

ANZEIGE