Was habt ihr so für Seilwinden verbaut.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nee,das Seilfenster hab ich schon getauscht das war vorher nur so'n Kunststofffenster mit abgerundeten Kanten.. Das hab ich gegen ein Rollenfenster getauscht.. Freundlicher weise passte das natürlich von den maßen nich,aber mit etwas Basteln ist es jetzt drin..

• Für dieses kurze auf und ab gibt's extra Seilfenster mit einer fast doppelt so dicken unteren Seilfensterrolle,hab mein Kunststoffseil mit Schneeschildgehebe auch unabsichtlich verkürzt.Alternativ gibt's auch ca. 2,5 Meter lange Verstärkte Kunstoffseile.

Stahlseil hat leider auch nur 3 Jahre gelebt,Salz mögen auch die verzinkten Seile nicht.

Verbaut ist bei mir ne 2500 Lbs Polariswinde die irgendwie stark nach Warn Winde aussieht.

• Man könnte bei Stahlseilen auch die Haltbarkeit mit Seilfett erhöhen. Ist keine schöne Arbeit und muss auch regelmässig wiederholt werden, verhindert aber das Eindringen von Feuchtigkeit ins Seil und damit verbunden die Korrosion.

• Allerdings bin ich von dem Kunstoffseil zu tiefst enteuscht.. Ich arbeite sehr viel mit meiner Winde,ich bediene damit meinen Frontkraftheber, in dem gerne mal 75kg hängen.. Durch das auf und ab, seil Bewegung auf Kurzem weg, reißt das natürlich ständig ab.. ?

Und von der Zugkraft her könnte ich auch mehr vertragen.. Die Warn 3000 rollt sich mit 75kg im Frontkraftheber ab und zu selbst wieder ab..

• Hallo! Ich brauche auch ne Winde an meinem Neuzugang und weiß nicht was ich machen soll. Ich kann eine original CF bekommen mit 1200 Kg. Ich habe aber seinerzeit auch bei einem LR Defender gute Erfahrungen gemacht mit einer Chinawinde die aber angeblich im gleichen Werk wie Warn hergestellt wurde. Habt Ihr hier im Forum einen Geheimtip für ne gute Winde zum erschwinglichen Preis? Wohlgemerkt brauch ich die warscheinlich eher selten aber haben ist besser als brauchen.Was ich meine ist...., muss nun nicht Highend Class sein. Gruß Stephan

• Moin

Ich hab da schon nen paar winden verbaut und/oder an meinen Kisten gehabt.

Jeh nachdem wie mann sie Einsetzt.

Du schreibst eher nicht so Extrem.

Da tuts auch locker ne Escape, XTR oder ne Superwinch. Da gibt es ja zich Hersteller oder Vertriebsnamen. Ist ja eh alles so ziemlich das selbe.

So arg viel kannst da nix verkehrt machen.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

ANZEIGE