Wie und wo schlafen eure Quads ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ist es eigentlich arg töricht, sein 6.000€-Quad ganzjährig nur an ner Strasse zu parken ?
    Ist komplett mit Plane abgedeckt, die bis runter an die Reifen reicht -
    jedoch ist natürlich Kälte und Feuchtigkeit von unten nicht berücksichtigt..

Gammelt mir das Teil früher oder später weg ? Wie seht ihr das ?

• Moin
    Hmmmm beim abdecken mit Plane sollte sichergestellt sein das es gut belüftet ist.
    Fängt sich da die Luftfeuchte und die Sonne kommt raus und heitzt das asuf ist das Rost fördernt.
    Meine Frau ihre Bombe steht im gechhlossenen Carport, überwintert in der Werkstatt auf nem Wagenheber mit Heizung,
    Mein Commander steht unter nem offenen Carport.
    Die Honda steht bei wind und wetter immer draussen wo sie gerade gebraucht wird oder nicht im Weg ist.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ein Schutz vor Wind und Wetter ist immer gut, da ist die Plane natürlich besser wie nichts.
    Auf Dauer würde ich mir einen festen Unterstand suchen, unter der Plane im Freien kann sich schnell Schwitzwasser bilden, das dann schlecht wieder abtrocknet

• Moin, mein Toruk steht jetzt in meiner Werkstatt in der Scheune.
    Bis zum letzten Winter hatte ich ihn auch draußen stehen (ganzjährig).
    Wenn das Quad trocken war habe ich eine ATV-Abdeckplane drüber gemacht, die sind allerdings auch nicht 100% Wasserdicht. Wenn ich bei Regen unterwegs war dann stand er auch schon mal länger offen draußen.
    Mit der Plane ist es so wie @Lucky-Luke geschrieben hat : immer wieder lüften und die Feuchtigkeit abziehen lassen.
    Aufgrund dieser Behandlung ist jetzt mein Auspuff zu Eywa gegangen (teilweise abgerostet).
    Es ist meiner Meinung nach nur bedingt zu empfehlen das Quad mit Plane draußen stehen zu lassen, für ein paar Tage ist es in Ordnung aber über einen längeren Zeitraum nicht wirklich zu empfehlen.

LG Martin

• Ich habe leider keine andere Möglichkeit als auf der Straße zu parken (Ebenfalls mit Plane). Auf der Arbeit stehts aber im trockenen Parkhaus und wenn hier Stadtfeste sind, kann ichs in einer 1km entfernten Werkstatt "verstecken" damit keiner auf die Idee kommt was zu demolieren.

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• @KrissKross: Frag mal deine Nachbarschaft. Bin zu meiner Ausweichmöglichkeit auch nur durch "Der Nachbar kennt einen, der einen kennt...." gekommen. Ebaykleinanzeigen hatte mir leider nicht weitergeholfen

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

ANZEIGE