Da ich mein neues E-ATV natürlich umbauen und individualisieren will, mache ich hier mal einen Thread auf, in dem ich das etwas dokumentieren will.
Als Erstes mussten natürlich die viel zu schweren originalen Endschalldämpfer ab und ein paar schöne schwarze Mivvs dran, die sehen nicht nur besser aus, sondern haben auch einen ganz fantastischen Sound, damit klingt der V2 einfach so herrlich
Arche goes SuMo - E-ATV Adventure 990
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Aha, willste wie im Gelände auch auf der Straße zügig vorwärtskommen, ja?
Das Ding verspricht Fahrspaß, da macht das dran frickeln doch Laune!
Mit der Motorisierung wird der Asphalt zum Schotter: Gas durchdrücken = driften -
Genau so sieht es aus, die Kleine wird nie Gelände sehen, dafür habe ich meine andere Spaßmaschine.
Heute bin ich das erste mal mit ihr richtig unterwegs gewesen, das ist Fahrspaß pur -
Aus den alten runden Spiegeln
Rund.jpgwurden jetzt Highsider
Highsider.jpgUnd es gab noch mini LED Blinker vorn
LED Blinker.jpgund eine LED Rücklicht+Bremslicht+Blinker Kombination
Eine neue Halterung für die Lichter hinten muss ich noch anfertigen(lassen) die jetzige sieht nicht mehr schön aus und hat zu viele Bohrungen, da würde auch lackieren nicht mehr viel bringen, die müssen erneuert werden.
Je nach Zeit geht es als nächstes wahrscheinlich mal ans Fahrwerk, die Kleine (sie wurde Lisbeth getauft) kann noch etwas tiefer
-
maße und co schicken und mache ich dir fertig oder müssen wir das live vermessen?
samstag ne sauerlandtour dann?
-
Je nach Zeit geht es als nächstes wahrscheinlich mal ans Fahrwerk, die Kleine (sie wurde Lisbeth getauft) kann noch etwas tiefer
Da kannst Du mal die Schraube für die Federvorspannung komplett hochdrehen und bei den Dämpfern die Druckstufe (müssten 18 clicks sein vorne) auf der Mittelstellung mit 9 clicks ab ganz soft testen. Ich fahre da mittlerweile auf 11 clicks, das ist ein guter Kompromiss zwischen Comfort und sportlich. Zugstufe auf Mittelstellung.
Wenn Du noch etwas Geld übrig hast, empfehle ich Dir einen Stabi.
http://www.js-spezial.com/stabilisatoren.html -
Danke für die Tipps
Ein Stabi steht definitiv noch auf dem Plan für die nächste Saison -
Na was hat die Post denn da Feines gebracht
2019-08-28 11.48.20.jpg -
Heute habe ich die Kleine tiefer gelegt, Spur eingestellt und den Stabi verbaut, nach einer kurzen Probefahrt habe ich es schon mal für gut befunden
Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach einer Tour, bei der wir selten im zweistelligen Bereich unterwegs waren, bei ca. 8l, was ich in Anbetracht der Leistung als vollkommen ok ansehe.
-
Für die nächste Durchsicht liegt auch schon was parat
2019-09-03 08.32.00.jpg -
sehr sehr schick.
Ja ein Stabi macht viel aus. Hätte ich so auch nicht gedacht.
Sieht sehr stimmig aus.Über den Winter lasse ich die Verkleidung schwarz lackieren und wenn ich mal Zeit und Lust habe kommt alles raus und der Rahmen wird auch noch schwarz, mal sehen wie es dann aussieht