Kaufberatung Quad bis 2500€ (selbstschrauber)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, ich möchte da die KFX 700 in den Ring werfen.
    Die kostet zwar das doppelte von deinem Budget ist aber für deine Anforderung geeignet.

LG Martin

• doch, doch. wenn du etwas schaust, wirst du für dein budget schon was bekommen.
    ab und an verirrt sich eine ältere warrior in diesem preissegment. oder öfters eine 280er adly. da hast du auch schon was gutes. nicht besonders flott, aber von 250ccm kann man nicht mehr erwarten.
    auch die 250er tritons sollen ganz gut sein, laut einem bekannten quadtour-anbieter.
    sind halt was älter und man muss schrauben, aber das kannst du ja.
    von shineray würde ich dir auch abraten. du musst, um sie verkehrssicher zu bewegen noch einiges austauschen, was auch ins geld geht. sie ist zwar eine der besseren der chinesen, aber auch um weiten schlechter als taiwanesen.
    informiere dich vor dem kauf im chinaböller forum, was alles zu erledigen ist.

• Für 2,5 K würde ich mich auch nach einer kleinen Kymco umschauen. Warum ? Weil die Dinger solide und zuverlässig sind. Also für den Einstieg mit kleinem Budget eine echte Option. Uuuund die kannst du dann auch wieder vernünftig verkaufen im Gegensatz zu diversen anderen.

• Jup, für 2,5k ist man voll im Bereich der Kymcos. Sogar schon eine aktuelle Maxxer 300. Meine Kymco von 2005 läuft mit nicht exzessiver Pflege problemlos.
    Zu Zweit fahren wird damit aber trotzdem leider nix.
    Wie meine Vorredner auch schon empfohlen haben: Spare bis zum Winter/Frühling um dein Budget zu erweitern und ergatter dir ein größeres ATV. Der Markt ist im Sommer sehr viel dünner und auch teurer...

Habe zum Beispiel meine KXR im letzten November für 900€ schießen können, im Moment findet man kaum eine in gutem Zustand unter 1,5k.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ist die 250er Yamaha nicht super klein, selbst für einen Erwachsenen? Hatte die immer als Jugend-Maschine im Kopf. Glaube erst ab der 350 sind die normale Erwachsenen-Größe. Mit Yamaha machst du aber auf jeden Fall auch nix falsch.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• recht haste groß ist die nicht, würde sagen ab spätestens 1,80 wird es eng aber anschauen und probesitzen wenn in der nähe ist ja kein prpblem um zu schauen ob es passt

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• 2500€ ist ein ganz mageres Budget,irgendwo zwischen Chinaböller und zuschande gerittener Gammelkiste.
    Ich würde noch etwas sparen,dann kommt was ordentliches in Frage.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• 2500€ ist ein ganz mageres Budget,irgendwo zwischen Chinaböller und zuschande gerittener Gammelkiste.
    Ich würde noch etwas sparen,dann kommt was ordentliches in Frage.

Naja man kann auch Glück haben (nach der Saison). Ich habe meine auch für 2500 bekommen, 8000km, 3 Jahre alt, TÜV ohne Mängel.
    Ich habe dann den Antriebsriemen gewechselt, neue Vario Rollen rein, Flüssigkeiten getauscht und seitdem rennt sie ohne größere Probleme :thumbup:

Habe im Herbst/Winter viele solcher Angebote gefunden

Would have, would have, bicycle chain :_oops_2:

• Vor allem denk dran: Wer billig kauft, kauft zweimal!!! Mach dich nicht unglücklich, die richtige Kiste fährt dir schon noch über den Weg

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

ANZEIGE