Ich habe vor kurzem auch sehr sehr lange nach einem ordentlichen gebauten Quad gesucht was deinen Kriterien entsprechen sollte. Nach unendlich langen Recherchen habe ich dann festgestellt das du mindestens 4000 Euro ausgeben musst um etwas vernünftiges zu bekommen. Aber da musst du echt Glück haben. Alles andere liegt so um die 5000 Euro Normalpreis. Meine Wahl fiel dann auf eine Honda TRX 450ER für 4000 Euro. Daran musste aber auch noch einiges gemacht werden. Weil sie der Vorgänger total verbastelt hatte. Jetzt bin ich damit zufrieden. Habe aber bestimmt noch mal ein Tausender investiert im laufe eines halben Jahres.
Welches QUAD für Einsteiger - Thread Nr. 5237
-
Quadrupler -
21. August 2019 um 22:45 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
In letzter Zeit hat sich nicht viel getan am Quadmarkt abet jetzt wieder etwas interessantess wie ich finde.
Eine Online 5.5 500ccm, 2014, 8000km, 2. Besitz, gutachten bis april 2020, unfallfrei, noch nichts gewechselt/ausgetauscht, supermotobereifung.
3400€
Was meint ihr? Bilder kann ich Nachmittag posten.
-
Es hat sich wieder etwas getan am Markt, wenn ich euch ein paar mMn interessante Modelle zeigen darf:
Was sagt ihr zu denen?
Mir persönlich sagen die Online S5.5 am meisten zu, vom Preis/Kilometer/Alter.
Optisch finde ich die Dinli 450 Nr.1 am schönsten oder Explorer Trasher.
-
Ohne mir das jetzt angeguckt zu haben, bei Dinli könntest du Probleme mit Ersatzteilen bekommen, den Hersteller gibt es so nicht mehr.
-
Ja das habe ich schon gehört, darum wären die auch nicht meine erste Wahl. Bei “Online“ quads sollte es noch keine Probleme geben oder?
-
Bei mir hat sich leider noch nichts getan.
Ist zwar kein Stress aber im Frühjahr, spätestens wenn die KTM weg ist möchte ich dann schon ein Quad haben.
Echt schwierig. Ich will natürlich keinen Mülleimer kaufen den ich nie wieder loswerde aber eine Raptor 700 ist einfach zu teuer.
-
Oh mist hmm...
Welche wären dann zu empfehlen? Ab 400ccm.Echt schade weil von Dinli finde ich viele Inserate die auch vom Preis interessant wirken.
Antworten nur kurz überflogen, werfe trotzdem mal ein: Suzuki LTZ 400. Gute gebrauchte fürn kleinen Preis, solide Einsteiger, Wieder erkauf sollte möglich sein. Gibt zig Teile davon, Ersatzteile sollte kein Problem darstellen. Wenn dir Quadfahren zusagt, kannst irgendwann aufrüsten.
-
habe alles schnell überflogen und gehe gleich zu den tipps von meiner seite aus:
es ist nicht leicht sich zu entscheiden da der markt recht gross ist und dann noch die verschiedenen motorklassen ...ich war im august auch "neuling", hatte sogar grosse probleme ohne ruckeln meine cforce800 in die garage zu fahren. mittlerweile habe ich schon knapp 3000 km runter und ich fahre jeden tag, bei wind und wetter.auch wenn einige der meinung sind man solle klein anfangen, eine 450er oder 600er würde ich mir nicht kaufen. ich denke wenn man längere touren fährt ist eine 800er schon das mindeste weil die ruhiger läuft als ein einzylnder. müsste ich jetzt nochmal mit einem neuen quad einsteigen, würde ich mir wohl die canam 1000 holen (outlander)
ich denke das man ein mindestmaß an leistung braucht damit es spass macht. aber es ist eine rein subjektive einschätzung von mir. man kann auch mit kleinen dingen spass haben. ich würde mir was "richtiges" kaufen, also eine maschine mit bissl bums im motor. die cforce800 ist richtig gut, ich kann die uneingeschränkt empfehlen. wenn du mehr kohle hast, schau mal die canam an, die "sollen" mit zu den besten gehören
-
2 zylinder mit 800 ccm als schalter?
400 ccm im sportquadbereich sind schon okay zum einsteigen denke ich.
-
2 zylinder mit 800 ccm als schalter?
400 ccm im sportquadbereich sind schon okay zum einsteigen denke ich.
wo ist das problem? 1301ccm schalter EATV super duke zum bsp
-
400 ccm im sportquadbereich sind schon okay zum einsteigen denke ich.
Aber selbst mit 'nem 700er Rappen anfangen
das ist wohl war.
ich bin immer noch der meinung so groß wie möglich anfangen, je nach budget natürlich.
oder 2takte weniger dann gehts auch mit weniger ccm