Wiedereinsteiger sucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Forengemeinde,

Ich bin recht Quad und ATV erfahren.
    Habe schon ein paar gehabt, zuletzt ein Kingquad 750.

Die musste ich aber aus finanziellen Gründen abgeben.
    Nun hab ich wieder etwas gespart und möchte wieder in den ATV Bereich zurück.
    So zwischen 3000-4000€ würde ich anlegen können.
    Ich möchte damit alles machen, was man mit nem ATV macht, Spaß haben, mit 2 Mann fahren, etwas im Matsch spielen, im Winter Schlitten der Kinder ziehen.

Ich interessiere mich eher für ein älteres Quad, so Kodiak 450 oder ne Grizzly 660.
    Obwohl ich mir ne Katze auch vorstellen könnte.
    Oder ne Kymco.

Ich hätte gern mal eure Meinung dazu.....

• Du hast schon einiges an Erfahrung und eine relativ genaue Vorstellung was Du dir kaufen möchtest. Schau doch mal was die Händler in deiner Nähe auf dem Hof stehen haben und was dir davon gefällt. Von Privat wirst Du im Internet auch was finden. Dann kommst Du gedanklich weiter.
    Kodiak, Grizzly, Kymco und Polaris sind alles gute Fahrzeuge, das ist reine Geschmackssache. Ich würde mal schauen was man davon preiswert auf dem Gebrauchtmarkt finden kann

• erstmal danke für die Antwort.....
    Händler gibt es bei mir nicht viele in der Umgebung.
    Würdet ihr lieber ne Grizzly oder Kodak kaufen, die schon 15 Jahre alt ist, oder lieber ne kymco, Katze oder ähnliches die drei vier Jahre alt ist.

Ich hab mal ne Kodiak von nem Bekannten gefahren und fand die irgendwie sehr gut verarbeitet.
    Bin mal ne thundercat 1000 auf nem Treffen gefahren und fand die qualitativ nicht so gut wie ne yamaha die 10 Jahre älter ist.

Wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke?

• Ein guter Händler in der Nähe wäre für mich das wichtigste. Einer reicht mir, in meinem Fall sind es 5 km zum Händler und seiner sehr guten Werkstatt. Oder Du willst alles selber machen und Schrauben. Dann kannst Du natürlich überall kaufen

• Kodiak und Grizzly sind sicherlich tolle Maschinen, ob die Preise für ältere Gebrauchte im Verhältnis zur Qualität stehen, kann ich nicht beurteilen.
    Die Nachfrage scheint aber da zu sein. Wieviel der Name Yamaha dem einzelnen wert ist muss jeder selber entscheiden.

Für mich kämen etwas jüngere Gebrauchte eher in Frage, das ist aber meine persönliche Meinung, Zum Beispiel von Kymco findet man einiges auf dem Markt.

Für 3000-4000 Euro wird sich was passendes finden lassen.

ANZEIGE