Öl im Motorraum Alterra 700 TRV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zum Öl prüfen

Warmes Öl dehnt sich aus und wird flüssiger.
    Wenn ein Motor warm gefahren wird (mindestens 10 km )hat das öl die möglichkeit sich besser in der Ölwanne zu sammeln.
    Fahrzeug auf eine geraden Fläche abstellen, nun eben 4-5 Minuten warten und die Messung vornehmen.
    Ob der Peilstab aufgesetzt oder eingeschraubt wird unterscheidet sich je nach Marke und Modell.
    Im idealfall wird bis zur Max prägung des Peilstabes aufgefüllt.
    Ein auffüllen bei kaltem Zustand führt meistens zu einer überfüllung weil wie schon oben erwähnt sich das Öl ausdehnt (maginal) aber doch messbar, oder das kalte öl sich nicht komplett in der Ölwanne gesammelt hat.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Jo und hier ist der Beweis!

Lucky das war ja wohl Ironie aber selbst dazu bist du nicht im Stande es zu kapieren :~:
    Hattest du nich vor kurzem einen Riemen riss :facepalm: fahr nur weiter so :thumbup:

Moin
    Ja ja ja ja
    Ich hatte einen Riemenriss nach 11240 km...... was ist dein Problem?
    Lese mein Credo in meiner Signatur
    Danke!!

lg

• Ich weiß nicht welche Pille der Mann nimmt,aber er Träumt immer noch :sl:

Leute ihr könnt doch lesen oder ???

Nich mal jetzt kann er sachlich bleiben,der Club von Lucky ist mir egal aber ich bin der Meinung das hier mal ein Moderator eingreifen sollte,sonst wird das forum noch lächerlicher :X:

• Ich weiß nicht welche Pille der Mann nimmt,aber er Träumt immer noch :sl:

Leute ihr könnt doch lesen oder ???

Nich mal jetzt kann er sachlich bleiben,der Club von Lucky ist mir egal aber ich bin der Meinung das hier mal ein Moderator eingreifen sollte,sonst wird das forum noch lächerlicher :X:

und ist ist Sachlich und Themenbezogen.....aha.

lg

• ...aber ich bin der Meinung das hier mal ein Moderator eingreifen sollte,sonst wird das forum noch lächerlicher

Lieber Outback, die Moderatoren lesen mit und bilden sich ihr eigenes Bild von den jeweiligen Situationen.
    Wenn ich jetzt hier schreibe ist das meine Sicht der Sache; du solltest dir aber im im klaren sein, daß deine Aufforderung sehr schnell nach hinten losgehen kann.
    Wenn deiner Meinung nach dieses Forum lächelich ist solltest du vielleicht beim posten daran denken, daß du einen großen Anteil daran hast - du merkst es anscheinend nur nicht!

Also bitte wenigstens hin und wieder das Hirn einschalten.
    Hank

• Moin,
    Das ist Öl der Kurbelgehäuseentlüftung, welches sich im Luftfilterkasten ansammelt. Das ist unbedenklich. Man sollte aber hin und wieder mal den Luftfilter reinigen und einölen und dabei auch den Luftfilterkasten säubern und das Öl, welches sich mit der Zeit ansammelt, entfernen. Der Gummipropfen soll unten offen sein, so kann man im Falle einer tieferen Wasserdurchfahrt dran rumdrücken und schnell feststellen, ob Wasser angesaugt wurde.
    Soviel mal zu der ganzen Aufregung, das hatte ich nach der Nordkap Tour auch. Ich hab einen neuen Luftfilter eingesetzt und musste auch noch etwas Öl aus dem Kasten entfernen. he Leute, bleibt mal locker, das passiert halt mal. Und @Outback nein das ist kein Qualitätsproblem von Arctic Cat.
    der Manni
    :Hallo:

Einmal editiert, zuletzt von NordManni (30. August 2019 um 12:00)

• Moin,
    Das ist Öl der Kurbelgehäuseentlüftung, welches sich im Luftfilterkasten ansammelt. Das ist unbedenklich. Man sollte aber hin und wieder mal den Luftfilter reinigen und einölen und dabei auch den Luftfilterkasten säubern und das Öl, welches sich mit der Zeit ansammelt, entfernen. Der Gummipropfen soll unten offen sein, so kann man im Falle einer tieferen Wasserdurchfahrt dran rumdrücken und schnell feststellen, ob Wasser angesaugt wurde.
    Soviel mal zu der ganzen Aufregung, das hatte ich nach der Nordkap Tour auch. Ich hab einen neuen Luftfilter eingesetzt und musste auch noch etwas Öl aus dem Kasten entfernen. he Leute, bleibt mal locker, das passiert halt mal. Und @Outback nein das ist ksin Qualitärsproblem von Arctic Cat.
    der Manni
    :Hallo:

Danke Manni!
    Was nimmst du zum Reinigen des Luftfilters bzw. des Kastens?

Gruß
    Patrick

ANZEIGE