Kühlerproblem ADLY Hurricane 320 Supermoto

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  • Hallo liebe Quad-Gemeinschaft,
    bin seit gestern neu im Forum. Bin vom Motorrad auf Quad umgestiegen, da
    es mir bei etlichen Mietfahrten sehr viel mehr Spaß bereitet hat.
    Habe mir dann eine (zum Gewöhnen) ADLY Hurricane 320 Supermoto (Bj. 8/11, 5.500 km) gebraucht gekauft.
    Das motortechnische + das Fahrwerk zu beurteilen ist ja eigentlich wie
    beim Motorrad, da hab ich auch schon immer alles selbst geschraubt
    (meist mit Erfolg

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    ).
    Der Vorgänger hatt die Liebe etwas vernachlässigt, sodass ich dachte,
    dass ich alles andere in den Griff bekomme, schließlich war der Preis
    wirklich mehr als in Ordnung und ich so kaufte ich das Ding.
    Habe soweit auch alles wieder etwas gepflegt und die üblichen
    Tätigkeiten, wie Kette einstellen, Flüssigkeiten aufgefüllt, bißchen
    Schmierarbeiten, Radschrauben nachziehen, Kontrolle von allen
    Schraubverbindungen, Einstellen der Parkbremse, durchgeführt.
    Jetzt die eigentlichen Probleme:

    1) Nach einer kurzen Ausfahrt (längere konnte ich noch nicht
    durchführen) und nach dem Abstellen des Motors kommt die Kühlflüssigkeit
    aus dem Verschluss des Ausgleichsbehälters. Vorher war der Füllstand
    nur auf dem unteren Teilstrich (also Minimum), da mir auch ein Kollege
    gesagt hat, dass es hier wohl öfters Probleme gibt, wenn man es bis zur
    Maximalmarkierung auffüllt. Den Kühlerlüfter habe ich noch nicht in
    Aktion gesehen. Also eigentlich fast verständlich, dass die Flüssigkeit
    "fertig gekocht" austritt. Wie würdet Ihr hier die Fehlersuche beginnen?
    Lüfter ,it 12 Volt angesteuert -> läuft
    Thermostat in heißem Wasser (65-90 Grad) geprüft -> funktioniert
    Eventuell der Thermoschalter???
    Oder ne Sicherung? By the way: Wo ist der Sicherungskasten?

    2) Gasannhame ist etwas "unrund".
    Ich finde die dämliche Luft-/Benzingemischeinstellschraube nicht. Weiß einer wo die sich versteckt?

    Die Maschine steht noch wirklich super da, sodass ich die Arbeit auf
    jeden Fall reinstecken werde. Ist ja schon ein außergewöhnliches
    Spaßmobil. Hattet Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?


    Ist etwas viel an Info und Fragen, aber ich hoffe auf fachkompetente Ratschläge oder Erfahrungen.
    Danke im Voraus hierfür.

    Gruß, dabe77

    Nur wer Drucken drückt druckt! ;)

  • wasser gehört bis maximum im kalten zustand rein. meisst sind die termoschalter im kühler defekt. wenn man mit der fahrerei fertig ist , stellt man den motor erst ab , wenn der lüfter nichtmehr läuft.
    wo die gemischraube ist kann ich dir ohne bild vom versager nicht sagen. aber wenn man se so nicht sieht , sitzt sie meist richtung zylinder von unten vor der ansaugbrücke

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • wasser gehört bis maximum im kalten zustand rein. wenn man mit der fahrerei fertig ist , stellt man den motor erst ab , wenn der lüfter nichtmehr läuft.

    Wo hast du denn das her? Selbst im Handbuch ist angegeben, der Stand sollte zwischen Min und Max liegen und nicht bis Maximum.
    Wenn ich meinen Motor laufen lassen würde, bis der Lüfter nicht mehr dreht, dann würde ich nie abstellen können, da der Lüfter gerade im Stand angeht, weil der Fahrtwind fehlt.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:
    Glückwunsch zur Adly :handshake:
    Bei deinem Problem mit dem Kühlwasser kann ich dir leider nicht helfen aber wenn du möchtest kannst du eine PDF der Reperaturanleitung vom Motor und Antrieb bekommen, PN an mich und ich sende dir die Datei.
    Einen Sicherungskasten gibt es nicht, nur eine Sicherung unter der Sitzbank (kleine Kapsel an der linken Seite)

    LG Martin

  • Hi,
    danke schon mal für die Infos. Ich denke auch, dass es der Thermoschalter, der den Lüster steuert, ist. Bestellt und warte auf die Lieferung. Werde es kundtun.
    Reparaturanleitung "Motor und Antrieb" hab ich als PDF, danke trotzdem.
    Die dämliche Luft/benzingemischschraube muss doch irgendwie von außen zugänglich sein. Ok, suche nochmal.
    Habe auch entdeckt, dass anscheinend der "db-Killer" fehlt. Sound ist auch irgendwie zu schön, um wahr zu sein. Am Auspuff sind hinten zwei Löcher also ob dort mal was verschraubt oder vernietet war. In den Ersatzteilkatalogen sieht man auch immer so ein dünnes, gebogenes Rohr. Das ist bei mir nicht dran (sh. Bilder). Allerdings kann man das gem. den Katalogen auch nicht extra bestellen, nur den kompletten Dämpfer. Gibts den vielleicht irgendwo sonst einzeln?

  • Jepp, da fehlt der DB Killer. Ich habe noch einen alten Auspuff von meinem Quad und schau morgen mal nach ob ich den da raus bekomme.

    LG Martin

  • Mach mal Bilder vom Vergaser, normalerweise sitzt die Schraube unten und ist eingelassen oder vom Gehäuse ummantelt.
    Du kannst die DB Killer Aufnahme mal vermessen und nach einem universellen gucken.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja das mit der Gemischschraube habe ich doch schon gesagt.
    Und Sorry wegen dem Kühlwasser nachfüllen.... Wusste nicht, dass die adly nur nen Schnapsglas als vorratsbehaelter haben

    Richtig, aber wenn die Schraube noch verplombt ist dann wird nicht jeder hinter dieser Stelle (Pfeil) eine Einstellschraube vermuten. Ich dachte mir, da kann ein Bild weiter helfen.

  • @: Toruk Makto (Martin): Das wär sehr cool, falls Du noch den db-Killer hättest. Könnten dann ja über PN miteinander "reden".

    So: Kühlerlüfterschalter (50 €) augetauscht, Temperaturfühler (20 €) ausgetauscht........siehe da, der Lüfter nimmt seinen Dienst wieder auf, kein Überkochen mehr, alles suppi.
    Kühlerwasser bis MAX aufgefüllt, auch alles suppi.

    Vergaserproblem ist auch behoben, die Schraube war auf der linken Seite hinter einer Plombe versteckt (wie von Habbi vermutet). Wenn man die seitliche Verkleidung entfernt, sieht man sie noch besser und kommt besser dran.

    Heute werden die Reifen ausgewuchtet und dann schauen wir mal wie sie sich ab 70km/h verhält und ob sie ruhiger geworden ist.

    Danach schaue ich mir mal die Spur / Sturz an. Sollte ja etwas "Vorspur" (hauptsächlich Straßenbetrieb) haben, richtig!?!

    Danke schon mal für Eure Tipps, haben echt weitergeholfen. Erste Klasse hier im Forum!! :thumbup:

    Gruß, dabe77

    Nur wer Drucken drückt druckt! ;)

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