Hallo.
Wo sitzt denn bei der Online 5.5 das Blinkerrelais?
Und gibt es hier zum Kaufen verschiedene? Habe im Web bei Quad Company eines um 73€ gesehen. Dachte das wäre günstiger?!
Vielen Dank für eure Hilfe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo.
Wo sitzt denn bei der Online 5.5 das Blinkerrelais?
Und gibt es hier zum Kaufen verschiedene? Habe im Web bei Quad Company eines um 73€ gesehen. Dachte das wäre günstiger?!
Vielen Dank für eure Hilfe
Das Blinkerrelais sitzt unter der vorderen Verkleidung, direkt über dem rechten Federbein.
Die Online hat ein Kombirelais, das auch die Anhängerblinkkontrolle miterledigt. Also leider kein Standardteil, da wirds etwas teurer... . Tip: Schau mal nach dem Blinkrelais für die 500er Adly. Die ist baugleich zur Online und auch die Herstellerteilenummern sind fast alle gleich, aber die Adly-Teile sind oft zumindest ein bisschen günstiger.
Besten Dank!
Aktuell ist meine AHK abgenommen. Kann ich da also ein anderes, günstigeres auch verwenden?
Habt Ihr evtl einen Link oder ein Foto davon?
Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Du kaufst einen original LOF Geber für das Fahrzeug, egal was der nun kostet und immer wieder kosten wird wenn er wieder defekt ist. Ranstecken und fertig.
2. Du baust auf einen universal Geber um, der kostet unter 10,-€. Dann benötigst du aber zusätzlich einmalig eine Elektronik für die Hänger Kontrolle und jemand der sich etwas auskennt um sowas einzubauen.
Mein original Geber sollte damals 115,-€ kosten.
Bei mir hab ich deshalb vor 8 Jahren den Umbau gemacht. Zweimal war danach der Geber kaputt, das kostete jeweils knapp etwa 10,-.
Hab Heute mal von meinem Kollegen der nun die gleiche hat, das Blinkerrelais angeschlossen. Funktioniert. Somit sind andere Fehlerquellen ausgeschlossen.
Jedoch Blinkte bei mir der Blinker etwas schneller, obwohl keine Birne defekt ist.
Habe jetzt einmal bei Quad Company eins Bestellt! Werde berichten!
Mal kurz als Feedback: Das Relais von Quad Company kam relativ Flott an. Eingebaut - Funktioniert. Allerdings musste ich, damit das "schnelle Blinken" weg ist, die AHK wieder anbauen. Da sonst der E-Satz gefehlt hat. Das war die Ursache für das schnelle Blinken.
Kurzerhand AHK wieder dran, Kugelkopf jedoch weg gelassen und alles Funktioniert!