Wiedereinsteiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus liebe Leute,

Ich habe kurz nach meinem 18 Geburtstag eine Kawasaki brute force 300 für ca. 9 Monate fahren dürfen (hat einem freund gehört der nach Australien geflogen ist).
    Hat mir damals sehr gut gefallen und habe es bis Mitte Dezember gefahren da Ich damals noch keine andere Fahrmöglichkeit hatte. Freund kam wieder und wollte das ding leider verkaufen da er das Geld gebraucht hat. Ich selber habe mir dann ein auto gekauft und bis vor ein paar Monaten leider nicht wirklich zeit/geld für ein quad gehabt.

Lange rede kurzer sinn. Bin Wiedereinsteiger und möchte mir jetzt was schönes gönnen. Hatte damals sehr viel spass mit dem quad und war auch im Juli in einen von diesen Jochen Schweizer

On und offroad quad touren.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

Freizeit, Hobby, In die Arbeit fahren (25km hin und rück)

2. Wer soll alles damit fahren ?

Ich selbst, vllt. 2 person zum mitfahren

3. Wo will ich damit fahren ?

Beides. Meist onroad aber mit offroad Möglichkeit

4. Einsatzbandbreite ?

Touren, Vllt, auch längere touren da Ich des öfteren mal 4-6 tage am stück frei habe.

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

So lala. Reifen kann ich wechseln, Zündkerzen auch, wenns ans elektronische geht bin ich nicht so fit. (Also was an der software oder and der einspirtzung rumfummeln.)

Typische kleinigkeiten kann ich machen

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

Angewiesen nein. Hab ja noch ein auto. Würde aber zum Haupttransportmittel werden

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

Ja

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

Automatik

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?