Hi, wie in meinem anderen Thread schon geschrieben, habe ich heute oben genanntes Quad gekauft. Es ist Baujahr 2003,hat 5700km runter, neuen TÜV, neu bereift und so vom ersten Blick her scheint es für sein Alter noch gut da zu stehen. Allerdings sind 2 oder 3 Sachen dran zu machen.
Zum einen springt es nicht an und hat auch keinen Zündfunken und zum anderen ist der hintere Dämpfer meines Erachtens nach sehr weich und die Batterie ist hin.
Angefangen hab ich vorhin gleich damit die Zündspule zu tauschen, was das Problem aber nicht behoben hat, also hab ich tiefer gegraben und festgestellt, daß an dem Kabelbaum schon mal gepfuscht wurde. Hab dann die Kabel vom Stator nachgeschaut und gesehen, das die unten recht unisoliert sind, wo sie aus der Gehäusedeckeldurchführung kommen.
Desweiteren stand Öl in dem Deckel auf der Zündung Seite, wo ich allerdings nicht weiß, ob das bei so nem Chinakracher normal ist. Da ich aber aus der Simson-Ecke komme und schon viele Zündung en ein und ausgebaut habe, denke ich nicht das da Öl drin sein darf, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Nen neuen Stator, neue Zündspule und ne neue Batterie habe ich schon bestellt.
Was ich auch noch entdeckt habe, ist so ein goldenes Kästchen, da gehen ein paar Kabel raus mit nem Stecker dran, der dann weiter in den Kabelbaum geht. Soll das eventuell die CDI sein?
Hat eventuell jemand nen Schaltplan von dem Quad, das ich erstmal die Elektrik in Ordnung bringen kann, bevor ich dann anfange, die neuen Teile einzubauen?
Mfg Maik