Erstes Video mit meinem Quad Verbesserung Tipps erwünscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin ich wollte euch mein erstes Quad Video nicht vorenthalten :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Würde mich über eure Meinung sehr freuen was man verbessern soll, da ich zurzeit am experimentieren bin wie ich am besten aufnehme sowie wie man die Videos am optimalsten schneidet und und und. Jeder Tipp ist willkommen :D

• Hallo,

Ist ja nicht dein erstes Video, deshalb geh' ich davon aus, daß die Aufnahme nicht horizontal erfolgt ist; kannst du aber mit einer Schneidesoftware zumindestens teilweise ausgleichen. Die Kopfbewegungen zur Verkehrsbeobachtung stören - lieber herausschneiden.

Vorspann allgemein zu lang und die einzelnen Takes zu hastig und zu kurz. Der Abspann ist abgehackt - ruhiges ausblenden würde mir besser gefallen.

Ist natürlich alles Geschmackssache und meine eigenen Clips sind weit weg um als Maß der Dinge durchzugehen. Wenn du Beispiele suchst wie man's auch nicht machen sollte schau mal bei "Hank auf Tour" (YouTube) rein.

Bin gespannt auf deine nächsten "Arbeiten"

Hank

• moin Danke erst mal für die infos.

Habe mein intro jetzt auf 8 sek gekürzt sowie ein Übergang zum Video erstellt so das der Übergang nicht mehr so hart ist.

Mit dem Bewegungen muss ich noch schauen wie man das am schlausen bei den nächsten videos raus bekomme ?

Wie war die video Qualität hank ?

Weil hab nur mit 2.7k aufgenommen statt 4k und hoch gerendert

• Die Qualität ist gut.

Weil deine Cam am Helm befestigt ist wird die Kameraführung eben etwas unruhig. Durch Schnitte mit weichem Verlauf kann man da viel ausbügeln, aber das ist ein höherer Aufwand - Kopf festbinden wäre auch eine Lösung :grin:

Ich versuch es ja von der anderen Seite mit Kamerabefestigung an der Maschine, da hab ich leider die Vibrationen von Fahrwerk und Motor, die auch die Tonqualität erschlagen - der Schneidaufwand ist da vielleicht etwas kleiner, aber eine endgültige Lösung hab ich noch nicht - bin ja eigentlich auch noch Anfänger.

Hank

• Im Thema Video bin ich auch noch Anfänger aber zum Thema Kopfbewegung kann ich den Tipp geben : an Kreuzungen vorausschauend zu fahren, vorher den Verkehr beobachten und viel aus den Augenwinkeln zu sehen mit ruhigen Kopfdrehungen.

• Sieht deutlich besser aus :thumbup:

mich persönlich, und nur mich persönlich, irritiert der Kamerawinkel (alles steht 30 grad schräg) das ist für mich anstrengend zu zuschauen.

Der Rest gefällt mir gut.

:Hallo:

• @Toruk Makto weiß ich das Problem ist leider habe ein Motocross helm wo sehr unrund ist wo ich die cam nicht anders befestigen konnte leider weiß ich nicht wie ich das beheben kann. Muss ich mal schauen ob ich die cam irgendwie an die lüftung bekomme

ANZEIGE