Seilzug Parkbremse MXU 500 IRS LOF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle,

habe ein etwas eiliges Problem und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

Vorstellung und Profil-Ausfüllen folgt.

Ich habe einen neuen Seilzug für meine Parkbremse(MXU 500 IRS Lof) gekauft und verzweifle grad am Einbau.

Gibt es einen Trick wie an der Bremse die beiden Seilzüge eingehängt bekomme? Mit roher Gewalt geht's nicht...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg

• Hallo, da wär ein Bild von der Seilzugaufnahme sehr Hilfreich! Hast du den Seilzug schon vorn am Hebel eingehangen, wenn ja

ist die Einstellschraube Komplett erein gedreht?

Gruß Andreas

• du kannst doch jetzt die mutter lösen wo eingehängt wird, und den hebel etwas nach rechts verdrehen wenn es garnicht geht ein zu hängen

kann du nicht erst den nippel einhängen und dann das röhrchen in position ziehen? sollte leichter gehen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• so wie habbi und ich meinten den hebel lösen, und die schraube raus, da ist so nen vielzahn den kann man dann nach recht drehen und wieder montieren.

das solltre genug luft bringen

eingestellt wird dann in dem man die mutter löst und die nicht mehr komplett vorhande schraube weiter reindreht oder auf die schnelle am rendel rädchen oben

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Danke, für die Tipps!

Ich habs jetzt doch mit Gewalt montieren können, den Hebel traute ich mich nicht abzuschrauben, aus Angst irgendwas zu verstellen.

Hätt ich etwas mehr Gedult gehabt und auf eure Kommentare gewartet, hätt ich mich nicht so schinden müssen.

Es sieht für mich aber nicht so aus, als ob an der Schraube ein Sechskantkopf abgerissen ist, der Seilzug ist 2-geteilt und geht auf 2 Bremssättel, und der 2. sieht genau so aus.

Trotzdem nochmal Danke für die schnellen Antworten.

• Das ist es ja grade, die Schraube ist für die Grundeinstellung. Bevor am Seilzug eingestellt wird muss erst die Grundeinstellung gemacht werden. Sonst kann es sein, das der Bremshebel zwar fest angezogen ist, die Bremse aber kaum Wirkung hat.

• wo ist das Problem das ende des Seilzuges einhängen dann erst in die Führung für den bautenzug

der hebel muss natürlich leichtgenig sein und die feder kannst du am besten mit einen 8 Maulschlüssel runter drücken .

und die vordere ein stell Hülse die an der lenkseule ist muss natürlich ganz zusammen gedreht sein.

das habe ich schon x mal gemacht bei meiner mxu

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE