Hallo Miteinander,
sollte man Fett oder Öl zum abschmieren nehmen?
Kette anständig reinigen - Bremsenreiniger Acetonfrei, Bürste.
Abschleuderfrei und Wasserbständig sollte es sein.
Was nehmt ihr?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Miteinander,
sollte man Fett oder Öl zum abschmieren nehmen?
Kette anständig reinigen - Bremsenreiniger Acetonfrei, Bürste.
Abschleuderfrei und Wasserbständig sollte es sein.
Was nehmt ihr?
Moin , also ich verwende schon seit Jahren das Kettenschmiermittel von HKS und bin damit sehr zufrieden, auf Motorrad und Quad.
https://www.ebay.de/itm/HKS-Extrem…NsAAOSwupRdPtnn
Gruß Andreas
hks ist super, klebt wirklich wie hulle
benutze nun seit einem jahr ca. nen scotoiler
weisses kettenspray von polo reicht
Moin , also ich verwende schon seit Jahren das Kettenschmiermittel von HKS und bin damit sehr zufrieden, auf Motorrad und Quad.
https://www.ebay.de/itm/HKS-Extrem…NsAAOSwupRdPtnn
Gruß Andreas
Wann sollte man das HKS auffrischen? Nachschmieren, oder neu auftragen?
Was ist der Neutralisierer von HKS?
Nachdem du die Kette mit dem Kettenreiniger gereinigt hast sprühst du sie mit dem Neutralisierer ein, dadurch ziehen sich die X bzw. O ringe
kurzzeitig zusammen , damit das Schmiermittel besser eindringen kann. Das HKS ist sehr haltbar, es wird auch nicht gleich durch eine kurze
Regenfahrt abgewaschen. Nachschmieren ist abhängig von der Fahrstrecke, wenn sich der Film den es über der Kette bildet langsam löst sollte man
nachschmieren.
Gruß Andreas
Nachdem du die Kette mit dem Kettenreiniger gereinigt hast sprühst du sie mit dem Neutralisierer ein, dadurch ziehen sich die X bzw. O ringe
kurzzeitig zusammen , damit das Schmiermittel besser eindringen kann. Das HKS ist sehr haltbar, es wird auch nicht gleich durch eine kurze
Regenfahrt abgewaschen. Nachschmieren ist abhängig von der Fahrstrecke, wenn sich der Film den es über der Kette bildet langsam löst sollte man
nachschmieren.
Gruß Andreas
Kette komplett reinigen, oder direkt drauf mit der HKS Schmotze?
Ich hatte es nicht geglaubt,aber bestes Öl für die Kette ist!
Kette schön Reinigen und mit “Häftöl“ Ölen,billig und effektiv!!!
Die Kette muss komplett gereinigt werden, ist aber nur beim ersten Mal so aufwendig,
danach braucht man nur ab und zu mal nachschmieren.
Gruß Andreas
Was ist den an einer Reinigung der Kette aufwändig?
Reiniger drauf
https://www.fc-moto.de/Muc-Off-Kettenreiniger
Wirken lassen,Wasser drauf und mit einen fusselfreien Lappen abziehen,ist doch nicht aufwändig?!
Was ist den an einer Reinigung der Kette aufwändig?
Frag ich mich auch... Wenn die Kette nicht Schlammbäder genossen oder nach Haftölbehandlung Sandkuhlen bezwungen hat sollte einfach Kettenreiniger-Spray und ein altes T-Shirt zur Reinigung verwenden und danach mit weißem Kettenspray einsprühen. Ist zwar nicht so wasserfest wie manche Haftöle aber kann schnell zwischendurch nachgesprüht werden.
Das Aufwendig bezog sich nicht Allgemein auf das Reinigen einer Kette, sondern speziell ging es um HKS. Außerdem kann was der eine als Kleinigkeit
empfindet für den anderen schon Aufwendig sein !
Gruß Andreas