nun es gibt meines erachtens unterschiede was das deinigen einer kette angeht. die aufwendige version , ist die , wo man die kette abbaut und und intensiv in einem reinigungsbad mit waschbenzin oder ähnlichen reinigt , wobei auch der dreck aus den rollen und ringen gespült wird. die weniger aufwendige version ist die , wo man die kette drauf lässt ( karre aufbocken ) und mit den bürstenset von polo und co , oder nur mit bremsenreiniger , stück für stück putzen tut
Kette abschmieren - Fett oder Öl?
-
Schmagges_84 -
22. September 2019 um 12:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da lobe ich mir meinen muc off Reiniger,Einsprühen 5 Minuten bürsten und abspülen,danach sieht die Kette aus wie geleckt!
-
aber nicht alles wie bei jumbo empfohlen
-
Einsprühen 5 Minuten bürsten und abspülen
...abspülen und schön in die Kanalisation oder wie machst du das? Hast du einen Ölabscheider in deiner Garage? Selbst an Selbstwaschstationen ist das ausdrücklich untersagt. Bei uns im Ort wirst du schon gesteinigt, wenn du dein Fahrzeug vor der Garage wäscht.
-
...abspülen und schön in die Kanalisation oder wie machst du das? Hast du einen Ölabscheider in deiner Garage? Selbst an Selbstwaschstationen ist das ausdrücklich untersagt. Bei uns im Ort wirst du schon gesteinigt, wenn du dein Fahrzeug vor der Garage wäscht.
man kann schon mit wenig Aufwand dementsprechend arbeiten, um nicht den Platz, oder die Umwelt zu verunreinigen bzw. die gesammelte Plörre fachgerecht entsorgen (lassen).
-
habe das HKS System bestellt und ne Kettenbürste für nen schmalen Taler dazu.
Kommende Woche ist Urlaub und Kettenpflege angesagt.
Werde berichten!
-
Servus zusammen,
habe mich heute mal an die Kette gemacht und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.Das Quad aufgebockt und die Kette per Hand gedreht.
mit Step 1 gereinigt - einsprühen, wirken lassen, danach die Bürste einsetzen
Mit nem alten, fusselfreien Lappen abgewischt, ebenfalls die Kettenräder.
Dann Step 2, nach dem Ablüften mit dem Aufträufler jeweils einen kleinen Tropfen zwischen die Laschen bzw. Rollen gegeben.
Man kann sehen, wie die Kette die Schmiere einsaugt.
Nicht die Kette einschmotzen!
Das HKS ist sehr ergiebig!
Less is more!
Es ist zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber es lohnt sich! -
Das Reinigungsergebnis kann sich sehen lassen!
-
stellt sich mir die frage , ob des auch da bleibt das öl , wenn es durch die umdrehung wegfliegt......
-
Das Reinigungsergebnis kann sich sehen lassen!
Danke!
Das Kettenfett vom Händler verabschiedete sich so langsam und die Kette fing schon an zu „klingeln“.
-
Jumbo I. , das ist kein Öl und es bleibt auf der Kette.
Ich verwende das HKS Kettenspray schon seit Jahren auf verschiedenen Motorrädern und war immer Top zufrieden!
Gruß Andreas
-
stellt sich mir die frage , ob des auch da bleibt das öl , wenn es durch die umdrehung wegfliegt......
deshalb entschied ich mich für das HKS System entschieden.
-