Lenker schief

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

ich hatte mit meinem Yamaha YFZ 450 '05 längerem einen Unfall, nun stimmt etwas mit der Lenkung nicht mehr, wenn beide Räder gerade aus zeigen ist der Lenker leicht nach rechts gedreht, es fährt sich top, jedoch nur halt muss man schief lenken. Habt ihr eine Idee was da falsch sein könnte oder wie man den Lenker richtig einstellt?

Lg Biolaxy

• spurstangen, pitarm, lenksäule haben wohl ein weg bekommen zumindest eines davon.

wie war denn der unfall dann kann man es evt. etwas eingrenzen.

grundsätzlich solle man es immer mal prüfen wenn zwischenfälle uns das leben schwer machen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• also ich wollte drehen und bin dann in einem Schlagloch hängen geblieben und das Quad ist daraufhin nach rechts auf die Seite gekippt, direkt auf den Lenker. Ich weis nicht ob es möglich ist, aber dien lenksäule hat unten ja sowas wie zähne, vielleicht sind die durchgerutscht etwas durch den aufprall.

• das ist der pitman, eigentlich rutscht der nicht so einfach hin und her.

oft ist es durch die kräfte das die spurstangen oder die köpfe leicht krum sind. kann man einstellen aber das material ist leider nun leicht geschwächt.

könnte natürlich auch sein das lenker oder säule ein mit bekommen haben aber spur stamgen uns köpfe istmeist das schwächste, heiß nicht das der pitman nicht auch mal krum wird.

vielleicht kommt ja jemand mit erfahrung aus deiner gegend und kann mal drüber schauen

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• wollte nicht gleich zur werkstatt rennen und die schauen dann für 50 oder 100€ erst mal woran es liegen könnte

deswegen der tip mit jemanden der ahnung hat und aus deiner gegend ist und das hier liest;)

aber bilder können evt. auch helfen

gruß Matthias

• ausmessen geht auch, lenkereinlenken bis anschlag und jetzt messen bis rahmen linkes rad und rechtes rad . sollte ja gleich sein. wenn es unten gleich ist , könnte nur die lenksäule verdreht sein

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

ANZEIGE