Leider habe ich wie viele Neulinge hier keine Erfahrung mit Quad/ATV fahrzeugen, aber erst einmal was zu mir…
Ich bin Fabian und junge 24 Jahre alt, 172 groß und 60kg leicht. Derzeit bin ich Deutschland, gehe aber ende des Jahres - Anfang nächsten Jahres – wieder nach Asien. Ich arbeite dort in der Entwicklungszusammenarbeit in Nepal. Da ich letztes Jahr schon dort war und leider nicht so mobil war wollte ich mir hier in Deutschland ein Quad zulegen und das nach Indien verschiffen lassen. Von dort aus soll es erst für ein Halbes Jahr nach Nepal gehen und dann in weitere Asiatische Länder. Deshalb auch ein Quad mit deutscher Zulassung, macht das Reisen über die Landesgrenzen einfacher als wenn ich in Indien eins kaufe. Klar sind die Verschiffungskosten nicht so gering aber das macht man nur einmal im Leben .
Fahren will ich dort auf den „Straßen“ , obwohl ich das nicht Straße nennen würde sondern eher sehr schlechter Feldweg. Es soll in Asien als mein Alltagsfahrzeug dienen und wird bei Wind und Wetter gefahren. Am besten wäre auch ordentlich Stauraum da ich dort auch in den ländlichen Gebieten mal Baumaterial fahren muss für meine Organisation. Glücklicherweise bin ich technisch recht begabt und kann auch selber an dem Quad schrauben. Trotzdem würde ich gerne ein Gerät kaufen das möglichst robust ist, und mir möglichst wenig probleme bereitet. Wichtige ersatzteile würde ich aus deutschland mitnehmen, kann ich mir bei Bedarf aber auch schicken lassen. Mal schauen was hier so die Meinung und Erfahrung ist.
Nochmal in Kurz:
- 1 Fahrer 24 Jahre 172cm und 60kg (evtl fährt auch mal jmd anderes mit. Asiaten sind aber eher klein und leicht)
- Offroad und “Straße“
- Regen und Sonnenschein
- Alltags und Transportfahrzeug
- Robust und Wartbar
- Automatik (Schalter würde auch gehen)
- Gebraucht voll ok
- 500ccm+ ( am besten 750+)
- 5-7 Tausend ist das Budget
Freue mich auf eure Rückmeldungen :
Grüße von der Ostalb
Fabian