Fehlzündungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo. Hab nochmal ein Problem wo ihr mir helfen müsst. Bei meiner 570 ist folgendes Problem. Sie nimmt oft(nicht immer) im wegfahrbereich( also bei wenig Drehzahl) kaum gas an und ruckelt bisschjen vor sich hin bis ich mehr gas gebe. Das problem hab ich auch wenn ich manchmal während des fahrens beschleunige. Dann geht sie nicht mehr auf leistung. Fehlzündungen sind auch ab und zu dabei aber selten. Im standgas ruckelt die auch vor sich hin und läuft nicht richtig rund. Wäre super wenn ihr was dazu sagen könntet. Danke schonmal.

• Darauf habe ich mich vor wenigen Wochen auch verlassen und sage und schreibe 2,5 Tage den Fehler gesucht. Durch Zufall eine andere Zündkerze gegriffen und eingebaut, schon lief die Kiste. Neue Kerze wieder rein..., kein Mucks. Die neue Kerze hatte aber beim Test gegen Masse einen Funken. Eingebaut war sie tot.

Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Also einfach mal 'ne weitere Kerze probieren. Die Scheißerchen können tückisch sein. Kosten aber zum Glück nicht die Welt.

• Da ich ja sowieso mit Werkstätten auf dem Kriegsfuß stehe, kontrollier die verbaute Kerze auf Typ, Kontaktabstand und Farbe (Kerzengesicht). Dann schraubst du eine andere Kerze rein und machst 'ne Probefahrt. Wenn sie immer noch ruckelt, auch mal den Kerzenstecker wechseln. Sind ja alles bezahlbare Teile.

• Die müsste schon Lambda- geregelt sein. Die Sonde liegt gleich am Abgaskrümer. Es klingt für mich schon, als würde sie zu mager laufen. Das kann aber viele Gründe haben. Sehr oft ist es das Drosselklappenpotenzialmeter. Da nützt aber nicht nur wechseln, es muss auch mit der Software angelernt werden. Es kann auch die Lambdasonde selbst sein oder eine Macke der Einspritzdüse. Glaub nicht, daß es von der Kerze kommt

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE