Kaufberatung welches Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich bin vor kurzem Quad gefahren und mich hat die Begeisterung für das Fahren von Quads gepackt. Jetzt die Frage, welches Quad ist das richtige für mich. Zurzeit lese ich mich jetzt schon seit etlichen Wochen ein um mein erstes Fahrzeug rauszusuchen. Noch kurz was zu mir: Ich bin der Florian komme aus einem kleine Ort in TH

Erstmal aber der Fragenkatalog vom Forum:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

Hobby

2. Wer soll alles damit fahren ?

Eigentlich nur ich, vllt. mal Freunde usw.

3. Wo will ich damit fahren ?

Beides

4. Einsatzbandbreite ?

Soll nur zu Freizeitzwecken bewegt werden, hauptsächlich Gelände aber auch mal Straße um ne Tour zu fahren.

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

Ja, habe ne Werkstatt in der Nähe aber schraube auch selber und mein Vater ist Motorradschrauber.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

ja

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

Manuell,aber Automatik wäre auch okay

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe ?

1,78m, 75kg

12. Dein Alter ?

29

13. Was darf es kosten ?

2000-5000€

5000€ endgültige Schmerzgrenze

Meine Frage

Welches Quad könntet ihr mir empfehlen.

Habe mich über diese Quads schon schlau gemacht.

Suzuki Ltz 400

Kawasaki KFX 400

Kawasaki KFX 700

Yamaha Raptor 700

Adly Hurricane 500

Adly Hurricane 450

Online X5.5

Polaris Predator 500

SMC 520RR

SMC Canyon 500

Yamaha YFM 660R

Vielen dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße Florian

• siehste wenn es auch mx sein soll schrenkt es das wie ich finde etwas ein, was deine vorlieben dann wirklich werden wird man dann ja sehen wenn du etwas unterwegs warst.

hier dann meine favoriten in der verbindung mit allem

ltr450

yfz450

trx450

ds450

ggf. kfx 450

und die dazugehörigen 400er modelle

gasgas wild 450

ktm 450-525

polaris mit ktm power oder mit subaru(würde ktm bevorzugen)

gasgas wild 450

ggf. 2takter raketen wie von yamaha, gas gas und honda

wichtig ist auch noch fals nicht bekannt das du eine lof zulassung bevorzugen solltest um legal mit der vollen leistung unterwegs zu sein. pkw offen ist er bei den älteren zufinden damit kann man auch legal die volle leistung fahren wenn eingetragen, ist aber er bei den meisten älteren zu finden(zu letzt gesehen bei ner smc bJ. 14 oder 15)

hast du irgendwelche fahrzeuge bei dir in der nähe stehen?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

2 Mal editiert, zuletzt von yasuniracing (11. Oktober 2019 um 14:21)

• erstmal danke für die Vorschläge, dass sind ja die Sportmaschinen und ich habe gelesen dass diese 450ccm motoren sehr wartungsintensiv sind ?

So stark werde ich jetzt keine MX piste fahren. Ab und zu ja

Ich finde halt die Adly Hurricane 500 mit den Subaru Motor gut, denn die Subaru Motoren sollen ja haltbar und haben auch Power. Wenn was falsch sein sollte bitte korigieren :D .

Aber auch die Suzuki LTZ 400 ist mein Favorit.

Am besten finde ich halt die Raptor 700.

• bin selber 450ccm gefahren und kenne auch einige und ich kann nicht sagen das da mehr wartung fällig ist

ist unterm strich bei allen sportquad herstellern gleich, service ist ca. alle 3000km fällig

ne 700er wird es wohl leider nicht bei deinem budget

über die adly und co kannst du hier ausgiebig lesen

ich werfe zu letzt noch die kleinen eatv in den raum, da ging letzlich mal ne echt gute für unter 6k an einen bekannten

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Adly und Co. kannst du für die MX Strecke vollkommen vergessen, wenn du da wirklich mal hin willst, dann kommst du um die oben genannten Modelle nicht herum.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin, die LTZ & Co sollten eigentlich am besten in deine Anforderungen passen.

Auch Ersatz- und Tuningteile sind gut zu bekommen.

Die Taiwaner, Adly, Beeline, SMC oder Access sind Schwergewichte und im Gelände nicht so flink und agil zu bewegen, da geht die Belastung mehr auf das Material.

• Die LTZ wäre da eventuell noch eine Option, aber auch nur mit einem vernünftigen Fahrwerk, sonst wird das auch nichts.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• deswegen wurden ja oben die dazugehörigen 400er erwähnt, fahrwerk günstig anpassen lassen und dann geht das schon. die passen auch ins budget.

meine ltr hatte habe ich damals mit etwas über 1000km gekauft, da hatte ich zwar glück aber da habe ich nicht viel mehr als dein max budget bezahlt inkl. lof.

miit ruhe und geduld findet sich sowas immer mal im netz, im moment ist ja kleinanzeigen voll

danach wird die zeit zeigen was die vorlieben sind

gruß Matthias

ANZEIGE