Pffffuh es wird frisch auf'm Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Jungs und Mädels,

ich habe heute bei herbstlichen Temperaturen meine 850er CFMoto durch die Flure gequält und dabei festgestellt, dass es um die Knie herum etwas frisch werden kann.

War es im Sommer noch so, dass die Abwärme des Motors an den Waden unangenehm wirkte, ist es nun so, dass ich die Abwärme gerne nutzen würde, um mich unten herum aufzuwärmen.

Amazon und ebay geben da nur was für Roller her, was die Wärme auffangen und verteilen könnte.

Aber so eine Thermodecke für ein Quad für den Winter, gerade bei der Abwärme einer CFMoto, wäre genital.

Hat einer von euch so etwas schon mal gesehen oder müsste ich hier ein Patent anmelden?

Viele Grüße

Lt.Frank Drebin

• wettergerechte Kleidung ist keine option? ;)

hab letztens einfach alles doppelt angezogen. war bei höherem tempo an den fingern trotzdem arschkalt, der rest ging. werde mir irgendwann eine griffheizung nachrüsten und dann sollte es hinhauen

Hab ich noch nie von gehört ehrlich gesagt, aber entsprechende termowäsche (sogar mit elektrischer heizfunktion) gibt es

• Ich ziehe auch wenns nicht regnet die Regenkombi über die Lederkombi an. Sowohl warm als auch trocken. Griff- + Daumengasheizung ist nächste Woche fällig

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• So eine Thermodecke habe ich noch nirgendwo gesehen.

Die Idee die Motorwärme im Winter zu nutzen, finde ich gut, ob das mit einer Art Poncho auch funktioniert?

• Da ich erst seit wenigen Monaten ein Quad habe und ich was das kaufen von Klamotten angeht ein fauler Mensch bin, habe ich mich noch nicht zu dem Regen und Winterthema erkundigt. Für den Regenfall liegt im Quad ein Poncho von der Bundeswehr. Die alten gummierten. Manch einer wird sie noch kennen. Die stauen die Wärme, was das fahren bei frischen Temperaturen mit Jacke kuschelig warm macht. Und sind halt nicht winddurchlässig. Hab da mal einen ganzen Karton mit 35 Stück für 11 € bei Ebay geschossen. Kann man einzeln für n par Euro kaufen. Ich werde dies den Winter mal testen.

• @Rg2108 und majo3 : So ungefähr stelle ich mir das vor! Ich will eben nicht aufwendig Funktionskleidung an- und ausziehen, sondern einfach aufs Quad und unter die Decke rutschen, die dann die Hitze vom Motorblock an meinen Beinen staut.

Wenn ich im Wald unterwegs bin habe ich Arbeitskleidung an, da dann ständig eine Windschutzhose oder sowas drüber zu ziehen und wieder auszuziehen will ich eben vermeiden.

Die Idee mit so einem Poncho-ähnlichen luftundurchlässigen Teil werde ich mal verfolgen - man könnte da Clips zum Befestigen ans Quad dranmachen und fertig wär die Laube!

Mal sehen, ob ich was vernünftiges und die Muse finde!

• moin, ich fahre bei jedem wetter, jeden tag. ich habe neben dem obligatorischen nierengurt ein unterhemd, ein ski-pullover (ultradünn, diese synthetik-dinger) darüber ein hemd und darüber ein fetten kashmir pullover. darüber meine leder klamotten, absolut winddicht. dann habe ich eine sturmhaube unter dem helm und als schal nutze ich einen palistnänser schal. da meine offroad handschuhe zu kalt sind, habe ich nun meine ski handschuhe rausgeholt. nun friere ich nicht mehr und bin bestens eingepackt. ab und zu an den beinen ist es kalt. aber das geht schon und lange unterwäsche kommt mir nicht ins haus ;)

• Das habe ich auch mal gesagt nur es gibt Situationen das zieh ich die Büx freiwillig an zb wenn ich von der Feuerwehr unseren Faschingsnachtumzug absichern helfe das stehst mal locker sechs Stunden in der Kälte

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wenn so kalt ist ziehe ich immer eine Thermounterhose von Vanucci an, sieht ja keiner unter der Hose und ich habe keine kalten

Beine;)

Gruß Andreas

ANZEIGE